Stellenbeschreibung

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Stellenausschreibung

Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz

 ist beim

Landesbetrieb für Straßenbau (LfS)

im Fachbereich Straßenplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Leitung (m/w/d) des Fachbereichs

„Straßenplanung“

in Vollzeit zu besetzen.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.                                                  

Ihre Aufgaben

  • Führung, Leitung, Koordinierung und Steuerung des Fachbereichs Straßenplanung
  • Straßenplanung
    • Koordinierung der Bedarfsplanung von Bundesfernstraßen, Landesstraßen und dem Radverkehrsnetz
    • Projektleitung bei Bedarfsplanungen von Straßenentwürfen, Inhouseplanungen und Maßnahmen Dritter
    • Lärm- und Immissionsschutz
    • Landschaftsplanung, Ökologische Baubegleitung
    • Gewässerschutz

Ihre Qualifikation

  • Diplom-Ingenieur Bauingenieurwesen (TU / FH / B.Sc. / M.Sc.) Fachrichtung Tiefbau, Verkehrsplanung oder Infrastruktur

und

  • langjährige Berufserfahrung

sowie

  • teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
  • Kostenbewusstsein, wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
  • sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Die saarländische Landesverwaltung

Wir sind der größte Arbeitgeber des Saarlandes – die saarländische Landesverwaltung bietet eine große Vielfalt an verantwortungsvollen Tätigkeiten in verschiedensten Gebieten. Unsere Arbeit zeigt Wirkung: Sei es in den Bereichen Polizei, Schule, Justiz, IT, Wirtschafts-und Arbeitsmarktförderung, Verkehrs- und Energiepolitik, Umwelt, Gesundheitswesen, allgemeine Verwaltung, Technik, Finanzen, Bauen oder Soziales. Wir gestalten die Zukunft des Saarlandes.

Werde auch Du #BerufsSaarländer (m|w|d)!

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten für eine echte Work-Life-Balance
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Berufe mit sicherem Einkommen und Perspektive
  • Familienfreundlichkeit (Telearbeit, Teilzeit, …)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Fortbildungsangebot
  • Angenehmes, kollegiales Umfeld
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Jobticket (Kostenbeteiligung)

Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen

bis spätestens 20.10.2024 über www.interamt.de (Angebots-ID: 1199497).

Die Bewerbungsgespräche sind für den 11.11.2024 geplant.

Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim weiteren Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Zudem bitten wir, von Bewerbungen per Post oder E-Mail abzusehen.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr Michael Reinert (m.reinert@lfs.saarland.de oder 06821 100-416) gerne zur Verfügung.

Die Eingruppierung erfolgt nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei der Stufenzuordnung zu einer Entgeltgruppe können einschlägige Berufserfahrung sowie förderliche Zeiten bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Die in den Geltungsbereich des TV-L fallenden Beschäftigten (m/w/d) haben zudem einen Anspruch auf eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung unter Eigenbeteiligung.

Die saarländische Landesverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die saarländische Landesverwaltung an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Nachweis bei, sofern im Einstellungsverfahren eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung nach dem SGB IX berücksichtigt werden soll.

Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit lebensrettenden Aufgaben, sind erwünscht.

Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem späteren Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu. Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 DSGVO unter (Saarland - Datenschutz).

Weitere Informationen zum Arbeitgeber und noch mehr Stellenangebote auf karriere.saarland.de.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1199497
  • Kennung für Bewerbungen LfS - Leitung FB Straßenplanung
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Leitung (m/w/d) des Fachbereichs Straßenplanung
  • Behörde Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz-Saarland
  • Homepage https://www.saarland.de/lfs/DE/home
  • Einsatzort Straße Peter-Neuber-Allee 1
  • Einsatzort PLZ / Ort 66538 Neunkirchen
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A13h - A14 / TV-L E 13 - TV-L E 14
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39,5 h für Arbeitnehmer
  • Erforderliches Studium Bauingenieurwesen
  • Bewerbungsfrist 20.10.2024

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