Stellenbeschreibung

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Stellenausschreibung

 

Die Kreisstadt Siegburg (rd. 42.000 Einwohner) liegt in zentraler Lage zwischen den Metropolen des Rheintals (Köln und Bonn) und den Erholungsgebieten des Siebengebirges und des Bergischen Landes. Ihre verkehrsgünstige Lage (u.a. durch den Halt Siegburg/Bonn an der ICE-Strecke Köln – Frankfurt), ihre überdurchschnittliche Infrastruktur sowie ein reichhaltiges Kulturangebot machen sie zum attraktiven Mittelpunkt der Region.

Im Amt für Kommunikation und Historisches Archiv ist

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Unterstützungskraft (m/w/d)

befristet bis 31.07.2025 und in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

 

  • organisatorische Hilfe bei Vorbereitung und Durchführung des Rückumzuges des Historischen Archivs ins Rathaus, dabei sortieren, kategorisieren und verpacken der Archivalien
  • Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen an das städtische Archiv, dabei Auswertung verschiedener Quellen (Urkunden, Akten, Bilder, Presseartikel, etc.); Nutzerbetreuung

 

Wir erwarten:

 

  • eine aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • grundlegende Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • körperliche Belastbarkeit im Umgang mit Archivmaterial
  • historisches Verständnis und/oder Erfahrungen im Archivwesen sind vorteilhaft

 

Wir bieten:

 

  • die Einbindung in ein kollegiales und erfahrenes Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 4 TVöD VKA
  • die Leistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge)
  • Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Deutschland-Job-Tickets

 

Die Stadtverwaltung Siegburg fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne auch digital, bis zum 03.11.2024 an:

 

Bürgermeister der Stadt Siegburg

Amt für Personalentwicklung und -verwaltung

53719 Siegburg

 

bewerbungen@siegburg.de

 

Bitte achten Sie bei E-Mail-Bewerbungen darauf, dass die Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument angehängt sind.

Sofern Ihnen eine Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.

Mit der Übersendung ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber/-innen gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Gerull (02241/102-1282), jan.gerull@siegburg.de zur Verfügung. Fragen zum Verfahren richten Sie bitte an Herrn Juckel (02241/102-1270), wolfgang.juckel@siegburg.de .

 

Auf dieses Angebot können Sie sich per Brief, E-Mail oder Online bewerben .

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1207469
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Unterstützungskraft (m/w/d) im Amt für Kommunikation und Historisches Archiv
  • Behörde Kreisstadt Siegburg
  • Homepage http://www.siegburg.de
  • Einsatzort Straße Nogenter Platz 10
  • Einsatzort PLZ / Ort 53721 Siegburg
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 4
  • Befristet bis (Datum) 31.07.2025
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 03.11.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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