Stellenbeschreibung

Bei der Wallfahrtsstadt Werl ist in der Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer

Vollziehungsbeamten/in (m/w/d)

(Vollzeit - A 8/EG 9a)

mit einer/m engagierten Mitarbeiter/in (w/m/d) zu besetzen.

Unsere wesentlichen Aufgaben für Sie:

  • Beitreibung eigener und fremder öffentlich-rechtlicher sowie privatrechtlicher Geldforderungen
  • Prüfung der Vollstreckungsaufträge und Erstellung der Vollstreckungsankündigungen/ Zahlungsaufforderungen
  • Unterstützung und Beratung der Schuldner zur Abwendung weiterer Vollstreckungsmaßnahmen sowie Vereinbarung von zahlungserleichternden Maßnahmen
  • Ermittlung von Aufenthaltsorten, Arbeitgebern, Einkünften und sonstigen Vermögensansprüchen
  • Pfändung, Wegnahme und Verwertung von Gegenständen des beweglichen Vermögens
  • Türöffnungen und Wohnungsdurchsuchungen mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes

Sie bringen mit:

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemaliger mittlerer Dienst), eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I
  • mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung und möglichst praktische Erfahrungen im Bereich der Vollstreckung
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • ein souveränes und sicheres Auftreten
  • sichere Kenntnisse in den verschiedenen MS Office Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse in MACH und/oder Vollkomm

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. gleitende Arbeitszeit)
  • aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • bei Bedarf Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung oder einem Kindertageseinrichtungsplatz

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit mit 39 Std. bzw. 41 Std. pro Woche zu besetzen und nach der Besoldungsgruppe A 8 bzw. der Entgeltgruppe EG 9a TVöD bewertet.

Die Stelle ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Menschen mit Migrationshintergrund werden ebenfalls ermutigt, sich zu bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.02.2020 online an die Stadtverwaltung Werl.

Die Wallfahrtsstadt Werl arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Bewerben Sie sich bitte online. Von Bewerbungen per Post oder per E-Mail bitten wir daher möglichst abzusehen. Damit Sie sich schnell und einfach online bewerben können, müssen Sie sich einmalig bei www.interamt.de registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter https://www.werl.de/datenschutz. Dort können Sie sich auch über die Speicherung und Aufbewahrungsfristen informieren.

 

Auf dieses Angebot können Sie sich online bewerben, wenn Sie in Interamt angemeldet sind.

Details

Interamt Angebots-ID
567472
Kennung für Bewerbungen
keine
Anzahl Stellen
1
Stellenbezeichnung
Vollziehungsbeamter/in (m/w/d)
Behörde
Wallfahrtsstadt Werl
Einsatzort Straße
Hedwig-Dransfeld-Str. 23-23a
Einsatzort PLZ / Ort
59457 Werl
Dienstverhältnis
Beamte(r), Arbeitnehmer(in)
Entgelt / Besoldung
TVöD-VKA E 9a / A8
Teilzeit / Vollzeit
Vollzeit
Wochenarbeitszeit
41 h für Beamte
39 h für Arbeitnehmer
Bewerbungsfrist
18.02.2020
Besetzung zum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner

Manuela Baimann

Wallfahrtsstadt Werl

Telefonnummer
+49 2922 800-1105

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