Stellenbeschreibung

Die ausgeschriebene Position wird dauerhaft am Standort Lübeck verortet. Vom Zeitpunkt der Einstellung bis zu einem eventuellen Übergang der Meisterei an die Autobahn GmbH wird die Tätigkeit im Rahmen einer Abordnung (unter Anwendung der Regelung der TGV) in Scharbeutz ausgeübt.

Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst:

  • Bearbeitung von Sach-, Unfallschäden und Schadenersatzansprüchen sowie Stellungnahmen
  • Organisation und Überwachung der Schadensbeseitigung bzw. bautechnische Abwicklung von Sach-, Unfallschäden und Schadenersatzansprüchen
  • Mitwirkung bei Ausschreibung, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen sowie der Gewährleistungsüberprüfung
  • Unterstützung in Angelegenheiten der Fahrzeuge und Geräte, Funk sowie der Hochbauangelegenheiten (Dokumentation, Aktenführung, Kommunikation mit den jeweiligen Fachcentern)
  • Mitwirkung bei der Überwachung, Überprüfung, Instandhaltung und Dokumentationen betrieblicher und technischer (Neben-) Anlagen, Bauwerke, Einrichtungen u.ä.
  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie Meldung/ Dokumentation von Netzstörungen (Tagesbaustellen, schwere Unfälle, Vollsperrungen und Staugefahren)
  • Mitwirkung bei Angelegenheiten der Arbeits- und Ablauforganisation
  • Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Fortschreibung der Vorschriftensammlung und GUV-Vorschriften
  • Haushalts- und Rechnungslegungsangelegenheiten

Das Anforderungsprofil:

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meisterbrief in einem Bauhandwerk gem. Handwerkskammer)
  • Fahrerlaubnis Klasse B mit der Bereitschaft zur Führung von Dienstkraftfahrzeugen
  • Erfahrungen im Bereich der Baudurchführung Straßen und/oder Erhaltung von Straßen

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

  • Kenntnisse der einschlägigen bautechnischen Richtlinien und Normen
  • detaillierte Kenntnisse im Vertrags-, Straßen- und Wegerecht, im Verkehrs- und Schadensrecht
  • Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der Bauabwicklung
  • Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten (ca. 25-35% der Arbeitszeit)
  • Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung
  • Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, insbesondere WORD und Excel
  • Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit/Kooperationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 9 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 9 TV-L möglich.

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte unter Bezug auf den o.g. Fachbereich bis zum

28. Februar 2020

an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein -Personaldezernat- Mercatorstraße 9, 24106 Kiel, in elektronischer Form an bewerbung@lbv-sh.landsh.de.

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen. . Bezüglich der Datenschutzgrundverordnung verweisen wir auf die Informationen für Bewerbende auf unserer Homepage.

Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über interamt.de bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.

Details

Interamt Angebots-ID
570341
Kennung für Bewerbungen
keine
Anzahl Stellen
1
Stellenbezeichnung
staatlich geprüfte Technikerin/geprüfter Techniker m/w/d
Behörde
Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein
Einsatzort Straße
Breitenkamp 129
Einsatzort PLZ / Ort
23684 Scharbeutz
Dienstverhältnis
Beamte(r), Arbeitnehmer(in)
Entgelt / Besoldung
TV-L E 7 - TV-L E 9 / A7 - A9
Teilzeit / Vollzeit
beides möglich
Wochenarbeitszeit
41 h für Beamte
38,5 h für Arbeitnehmer
Bewerbungsfrist
28.02.2020
Besetzung zum
schnellstmöglich
Ansprechpartner

Andreas Böhnke

Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein

Telefonnummer
+49 431 3832464

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