Stellenbeschreibung

Ausbildung 2021 - Jetzt bewerben!


Nice beim Kreis!  Ausgezeichnet ausgebildet!

Denkst Du schon über eine Ausbildung bei einer Verwaltung nach? Sicherheit, gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie eine große Themenvielfalt sind Dir wichtig? Dann werde doch auch Azubi beim Rheinisch-Bergischen Kreis!

Während der Praxisphasen in der Kreisverwaltung kann man ganz unterschiedliche Themenbereiche mitgestalten - Umwelt, Soziales, Finanzen und vieles mehr. Dabei ist man direkte/r Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger und merkt schnell, wo man nach der Ausbildung beim Kreis gerne arbeiten will und die eigenen Interessen und Stärken einbringen kann. Mit mehr als 930 Kolleginnen und Kollegen sind wir bei der Kreisverwaltung ein großes Team. Hast Du Lust, ein Teil davon zu werden?

Dann bewirb´ Dich doch bis zum 30. September 2020, um 2021 eine Ausbildung zu beginnen.

Ein Realschulabschluss bzw. die Fachoberschulreife öffnet die Türen zu einer Ausbildung zur / zum

Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt.

Die zweijährige Ausbildung beginnt zum 1. September des Jahres und besteht aus berufspraktischen Ausbildungsabschnitten bei der Kreisverwaltung und dem fachtheoretischen Teil am Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln.
Der fachtheoretische Unterrichtsteil ist in verschiedenen Fächern mit Klausuren verbunden. Der zweijährige Vorbereitungsdienst endet mit einer Abschlussprüfung, die sowohl schriftliche als auch mündliche Elemente enthält.

Während des Vorbereitungsdienstes erhältst Du eine monatliche Besoldung in Höhe von zurzeit 1.299,78 Euro (brutto).


Schicke uns Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) und erzähle uns auch von weiteren Qualifikationen und sonstigen Interessen.

Sende bitte Deine Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsportal Interamt.

Wenn Du noch weitere Informationen suchst, findest Du diese auf unserer Hompage:

http://www.nicebeimkreis.de

 

Auf dieses Angebot können Sie sich online bewerben, wenn Sie in Interamt angemeldet sind.

Details

Interamt Angebots-ID
574498
Kennung für Bewerbungen
keine
Stellenbezeichnung
Ausbildung zum Verwaltungswirt / zur Verwaltungswirtin (m/w/d)
Behörde
Rheinisch-Bergischer Kreis
Einsatzort Straße
Am Rübezahlwald 7
Einsatzort PLZ / Ort
51469 Bergisch Gladbach
Dienstverhältnis
Ausbildung/Praktikum/Duales Studium
Teilzeit / Vollzeit
Vollzeit
Ausbildung
Beamtenanwärter
Ausbildungs-Voraussetzung
Mittlere Reife/MSA
Ausbildungsdauer (Monate)
24
Bewerbungsfrist
30.09.2020
Besetzung zum
01.09.2021
Ansprechpartner

Günter Honrath

Rheinisch-Bergischer Kreis

Telefonnummer
+49 2202 132416
Weiterer Ansprechpartner

Petra Jost

Rheinisch-Bergischer Kreis

Telefonnummer
+49 2202 132286

Aktionen