Stellenbeschreibung
Im Akademischen Auslandsamt des Dezernats II -studentische und akademische Angelegenheiten- der FH Aachen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Akademischen Auslandsamt (AAA)
(Kennziffer: 31-1450)
Ihre Aufgaben
- Verwaltung und Organisation von Internationalisierungsprojekten
- Mitarbeit bei der Einführung der Mobilitätssoftware zur Verwaltung der Mobilitäten in der Mobilitätsdatenbank (z. B. Mobility Online/ Dashboard/ Beneficiary Tool)
- Betreuung und Begleitung der internationalen Studienreisen und Delegationen
- administrative Aufgaben u. a. Beschaffung
Ihr Profil
- einschlägige Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich wie bspw. als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement (öffentlicher Dienst), Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Projektverwaltung
- sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere mit den MS-Office-Produkten sowie routinierter und sicherer anwendungsbasierter Umgang mit Datenbanksystemen im Bereich der EDV
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch auf Muttersprachenniveau, Englisch mindestens auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens)
- interkulturelle Fähigkeiten und kommunikative Kompetenz, ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L
- eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E 9a bewertet und für zwei Jahre befristet ist
- regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten
- die Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeitform auszuüben
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten)
- attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- zertifizierte Familienfreundlichkeit
Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.06.2024 über unser Online-Bewerbungsportal.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kazma, Telefon: 0241 6009-51018 gern zur Verfügung.