Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de) mit ungefähr 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks „Bergisches Land“ und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung). 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer/ eines

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiters für Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (w/m/d)

im Fachbereich „Sicherheit und Ordnung“ unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Zu den Aufgaben im Schichtdienst gehören insbesondere:

  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren,
  • Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr,
  • Weiterbearbeitung der ordnungsbehördlichen Ermittlungen des kommunalen Außendienstes,
  • Bearbeitung von Angelegenheiten des Landeshundegesetzes,
  • Tätigkeiten im Gewerbe-, Gaststätten- und Spielhallenbereich einschließlich Kontrollen,
  • Mitwirkung bei der Überwachung von Märkten, Festen sowie Großveranstaltungen,
  • Verkehrsangelegenheiten, Sondernutzungserlaubnisse, straßenverkehrsrechtliche Anordnungen,
  • weitergehende Bearbeitung des ruhenden Verkehrs im Innendienst,
  • Mitwirkung bei der Inaugenscheinnahme und Veranlassung der zwangsweisen Unterbringung psychisch kranker Personen (PsychKG),
  • Mitwirkung bei Wahlen,
  • Bereitschaft vertretungsweise Tätigkeiten im Bürgerbüro auszuüben sowie
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes.

Ein Neuzuschnitt des Aufgabengebietes sowie die Zuordnung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten.

Ihr Profil: 

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder einem Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestelltenlehrgang I) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation,
  • Kenntnisse im Ordnungsrecht und einschlägige Berufserfahrung sind vorteilhaft,
  • Bereitschaft und Tauglichkeit auch Dienst anlassbezogen zur Unterstützung des kommunalen Außendienstes in den Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen zu leisten,
  • Bereitschaft und Tauglichkeit an der ordnungsbehördlichen Rufbereitschaft nach Dienstplan in Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen teilzunehmen,
  • Fahrerlaubnis der Klasse B,
  • MS Office Kenntnisse,
  • einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis,
  • gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick,
  • verbindliches und freundliches Auftreten,
  • gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamorientierung.

Wir bieten Ihnen: 

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team, das sich zielorientiert unterschiedlichsten Aufgaben stellt und löst,
  • einen Arbeitsplatz, der die Individualität des Einzelnen anerkennt und dabei die gemeinschaftliche Arbeit fördert,
  • eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung ab 3.448,96 € (entspr. Entgeltgruppe 9a Stufe 1 TVöD), finanziell abgerundet durch eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB),
  • attraktive flexible und geregelte Arbeitszeitmodelle,
  • einen Arbeitsplatz modernen Standards, welcher auch für mobiles Arbeiten zugänglich ist,
  • eine betriebliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) sowie vielfältige Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Gesundheitsschecks für private Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, Nutzung des Hallenbades, bewegte Mittagspause, psychosoziale Beratung sowie
  • kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter/-innen.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Lindlar fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1140787
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters für Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (w/m/d)
  • Behörde Gemeinde Lindlar
  • Homepage http://www.lindlar.de
  • Einsatzort Straße Borromäusstraße 1
  • Einsatzort PLZ / Ort 51789 Lindlar
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 9a
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 07.07.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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