Stellenbeschreibung

BImA_Kollegen im Portrait

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.

Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).  Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.

Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!

 

Die Direktion Dortmund sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Bonn am Arbeitsort Bonn eine/einen

 

Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d)

Kennung: DOFB141002

Stellenangebots-ID: 1142469

Entgeltgruppe 6 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 6 BBesG

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrige Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich.

 

Die Einstellung erfolgt unbefristet

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Mitarbeit in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften
  • Veranlassen und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen
  • Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP
  • Abrechnung und Umlage der Nebenkosten unter Anwendung von SAP
  • Steuerung der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen aus Bewirtschaftungsverträgen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie Frist- und Terminüberwachung, Erstellen von Listen und Tabellen, Aktenführung

 

Was erwarten wir?

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsspezifische Berufsausbildung 

 

Fachkompetenzen:

  • Gute betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Liegenschaftsverwaltung sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Abrechnung von Nebenkosten wünschenswert
  • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

 

Weiteres:

  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Organisationsgeschick
  • Gute Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen
  • Bereitschaft sich gegebenenfalls einer Überprüfung nach § 10 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (SÜG) sowie einer Überprüfung seitens des Nutzers unterziehen zu lassen.

 

Was bieten wir?

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online bis zum 13.10.2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellenangebots-ID 1142469.

 

Haben Sie noch Fragen?

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Matthias Richter unter der Telefonnummer (0251) 98168-144 gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Angelika Frevert unter der Telefonnummer (0228) 5403-535.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de.

Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.

 

Hinweise:

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

 

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir freuen uns über die Bewerbung von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1142469
  • Kennung für Bewerbungen DOFB141002
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d)
  • Behörde Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Homepage https://www.bundesimmobilien.de/
  • Einsatzort Straße Haydnstraße 36
  • Einsatzort PLZ / Ort 53115 Bonn
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A6 / TVöD-Bund E 6
  • Teilzeit / Vollzeit beides möglich
  • Wochenarbeitszeit 41 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 13.10.2024
  • Besetzung zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Herr Matthias Richter Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Telefonnummer +49 251 98168-144
  • Weiterer Ansprechpartner Frau Angelika Frevert Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Telefonnummer +49 228 5403-535

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