Stellenbeschreibung

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STELLENAUSSCHREIBUNG

Auf unserem Weg zu einer moderneren Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Landratsamt Vogtlandkreis in der Dienststelle Plauen einen

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d)

in Vollzeit.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Geschäftsbereichs folgender Geschäftskreise:
    • Umwelt
    • Bauordnung
    • Wirtschaft und Bildung
    • Gebäude- und Immobilienmanagement
    • Straßenunterhalt und -instandsetzung
  • Wahrnehmung der finanziellen, organisatorischen und personellen Leitungsfunktion
  • Wahrnehmung der fachlichen Leitungsfunktion
  • Vertretung des Geschäftsbereichs innerhalb und außerhalb der Verwaltung
  • Politische Gremienarbeit
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung als Volljurist (m/w/d) (1. und 2. Staatsexamen)
  • Alternativ wissenschaftliches Hochschulstudium mit Masterabschluss in verwaltungs- oder rechtswissenschaftlicher Fachrichtung oder anderen, für die Arbeitsaufgabe förderlichen Fachrichtungen
  • Berufserfahrungen in Themenfeldern des Geschäftskreises
  • Leitungserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Entscheidungsfreudigkeit, auch bei besonders komplexen und schwierigen Sachverhalten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Was wir Ihnen bieten können?       

  • Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
  • Jobticket der Straßenbahn Plauen GmbH
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender, flexibel gestaltbarer Arbeitszeit
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Umfangreiche, tarifliche Leistungen zzgl. außertariflicher Leistungen
  • Attraktive berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss für gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung für Inklusion und Effizienz

Die Einstellung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen im Beschäftigten- oder Beamtenverhältnis. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 15 zum TVöD-VKA in Verbindung mit der Zahlung einer individuellen Zulage bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen. Die entsprechende Besoldung wird gewährt bis zur A 16 SächsBesG.

Ihr Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Schwerbehindertenausweis senden Sie uns bitte bis 02.07.2024.

Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 der Datenschutz-Grundverordnung aufmerksam machen, die Sie unter www.vogtlandkreis.de/karriere einsehen bzw. als Anlage finden können.

 

Thomas Hennig

Landrat

(Unterschrift liegt im Original vor)

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1145837
  • Kennung für Bewerbungen 128_2024
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Geschäftsbereichsleiter (m/w/d)
  • Behörde Landratsamt Vogtlandkreis
  • Homepage http://www.vogtlandkreis.de/
  • Einsatzort Straße Postplatz 5
  • Einsatzort PLZ / Ort 08523 Plauen
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A16 / TVöD-VKA E 15
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Erforderliches Studium Innere Verwaltung oder Rechtswissenschaft/Jura
  • Bewerbungsfrist 02.07.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Weiterer Ansprechpartner Frau Melanie Galle Landratsamt Vogtlandkreis Hauptamt, Sachgebiet Personal
  • Telefonnummer +49 3741 300 1791

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