Stellenbeschreibung
An der Regierung von Niederbayern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die stellvertretende Leitung des Sachgebiets Z2 „Personal“
- Referentin / Referent (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 75 %)
neu zu besetzten
Das Sachgebiet Z 2 ist insbesondere zuständig für:
- Personalverwaltung der Beamten/-innen und Beschäftigten der Regierung und der staatlichen Beamten/-innen und Beschäftigten der Landratsämter sowie der Staatlichen Bauämter und Wasserwirtschaftsämter
- Ausbildung und Fortbildung einschließlich Ausbildungskostenerstattung
- Stellenbewirtschaftung, soweit Delegation auf die Regierung erfolgt ist
- Vollzug des Nebentätigkeitsrechts
- Vollzug der Urlaubs- und Mutterschutzverordnung
- Dienstaufsichtsbeschwerden
- Disziplinarangelegenheiten
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Stellvertretende Leitung des Sachgebiets
- Referentin/Referent (m/w/d) für den Personalbereich Gesundheit, Umwelt- und Verbraucherschutz
- Bearbeitung von Rechtsfragen aus dem Bereich des Beamten-, Arbeits- und Tarifrechts
- Bearbeitung von Dienstaufsichtsbeschwerden
- Bearbeitung von Disziplinarangelegenheiten
- Erteilung von Dienstbefreiungen
Ihr Profil:
- eine Zweite juristische Staatsprüfung mit einem Punktwert bei der Prüfungsgesamtnote von mindestens 7,50 oder der erfolgreiche Abschluss der modularen Qualifizierung für Ämter ab der Besoldungsgruppe A14
Hinweis: Bei Absolventen, die die Zweite juristische Staatsprüfung in einem anderen Bundesland absolviert haben, findet eine Notenumrechnung statt. Hierbei wird lediglich die Gewichtung der schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen entsprechend den bayerischen Regelungen nachvollzogen.
- deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union
- mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Personalbereich
- Kontaktfreude, aufgeschlossenes Auftreten, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Talent zur Mitarbeiterführung
- Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Fachleuten aller Bereiche und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu selbständiger, verantwortungsvoller Tätigkeit
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und finanzielle Fragen
- Freude am Gestalten und der Suche nach kreativen und zukunftsweisenden Lösungen
- Aufgeschlossenheit für den Wechsel von Aufgabenbereichen und Funktionen
Wir bieten:
- eine entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation bis zur BesGr. A15 dotierte Stelle
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Zentrum von Landshut
- die Möglichkeit, eine moderne Verwaltung aktiv und kreativ mitzugestalten
- Jahressonderzuwendung und Beihilfeleistungen im Krankheitsfall (Besoldungsbezüge sind sozialversicherungsfrei)
- attraktiven Fortbildungsmöglichkeiten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- gleitende Arbeitszeit im Rahmen der Dienstvereinbarung
- Homeoffice im Rahmen der Dienstvereinbarung
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) wird gefördert. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber/-innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 07.07.2024 über unser
Online-Bewerbungsportal INTERAMT
Weitere Auskünfte erteilen Frau Seidel (fachlich), Tel. 0871/808-1110, oder Frau Koch (personalrechtlich), Tel. 0871/808-1116.
Hinweis: Auslagen für Vorstellungsgespräche können leider nicht übernommen werden.