Stellenbeschreibung
Stellenausschreibung
Die Stadt Halver sucht zum 01.09.2025
Auszubildende (m/w/d) für das duale Studium
- Kommunaler Verwaltungsdienst – allgemeine Verwaltung (LL.B.)
mit dem Abschluss Bachelor of Laws (m/w/d)
mit dreijähriger Ausbildungszeit
Bewerbungsfrist: 07.10.2024
Die Stadt Halver (Märkischer Kreis) ist ein attraktiver kommunaler Arbeitgeber mit derzeit rd. 110 Beschäftigten. Unsere Aufgaben sind breit gefächert und sehr vielfältig. Sie richten sich stets nach den Bedürfnissen und Interessen unserer Bürger*innen, Einwohner*innen, sowie Besucher*innen.
Das duale Studium bietet eine perfekte Kombination aus einem Studium mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt und der Anwendung der Inhalte in der Verwaltungspraxis.
Das Studium erfolgt an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPVNRW) möglichst am Studienort Hagen.
In den Praxisabschnitten lernen Sie die verschiedenen Fachbereiche mit deren verschiedenen Aufgaben kennen. Unter anderem bearbeiten Sie Anfragen und Anliegen der Bürger*innen und erledigen organisatorische, personal- und finanzwirtschaftliche Aufgaben nach rechtlichen Vorgaben.
Die Ausbildungsvergütung beträgt im ersten Ausbildungsjahr monatlich 1.250,-- €.
Wir setzen voraus:
- Allgemeine Hochschulreife bzw. volle Fachhochschulreife
- erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren
- sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Freude an der Arbeit mit Menschen
- eine aufgeschlossene Haltung und Konfliktfähigkeit.
Wir bieten:
- eine sehr fundierte Ausbildung mit einem Bachelorabschluss und während der Praxiszeit abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
- bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung:
- eine gute Übernahmeperspektive
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine zusätzliche Betriebsrente, welche überwiegend durch den Arbeitgeber finanziert wird (ab dem vollendetem 17. Lebensjahr)
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
- und noch vieles mehr.
Die Stadt Halver hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Elke Gierse unter Tel-Nr. 02353/73118 gerne zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Ausbildung haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 07. 10. 2024 vorrangig online über das Stellenportal www.interamt.de.
Falls eine online-Bewerbung nicht möglich sein sollte, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post übersenden an die Stadt Halver, - Personal -, Thomasstraße 18, 58553 Halver.
Sie können Ihre Bewerbung auch als E-Mail an die Adresse e.gierse@halver.de richten.
Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte Datei übersandt werden, auf diesem Weg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt sind.