Stellenbeschreibung

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Die Stadtverwaltung Zweibrücken sucht für das Sachgebiet „Teilhabe und Pflege“ beim Amt für soziale Leistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d).

Es handelt sich um eine nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG
bewertete unbefristete Vollzeitstelle.

 

Zu dem Aufgabengebiet gehören unter anderem:

Leistungssachbearbeitung nach dem Sozialgesetzbuch IX:

  • Leistungen zur medizinischen Rehabilitation
  • Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben, insbesondere Werkstatt für behinderte Menschen und Budget für Arbeit
  • Leistungen zur Teilhabe an Bildung
  • Leistungen zur sozialen Teilhabe, insbesondere Assistenzleistungen, Heilpädagogische Leistungen und Leistungen zum Erwerb und Erhalt praktischer Kenntnisse und Fähigkeiten (Frühförderung, Sonderkindergärten, Fahrdienste, Tagesstätte, Tagesförderstätte, pers. Budget)

Von den Bewerberinnen / Bewerbern werden erwartet:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Arts, Studiengang Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft, Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“

oder

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH)

oder

  • ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II

Bewerben können sich zudem Auszubildende, die die Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder den Angestelltenlehrgang II in 2024 abschließen werden.

Wünschenswert sind:

  • EDV-Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
  • Kenntnisse im Fachverfahren Care 4 sowie ab-data sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher (SGB)
  • Sicheres Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit, auch bei konfliktträchtigen Gesprächen
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständigkeit

Wir bieten:

  • Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • Zusätzliche Altersversorgung (ZVK)
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse über VHS)
  • Umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Fahrradleasing (Jobrad)
  • Homeoffice

 

Zur Erfüllung ihres Gleichstellungsplans ist die Stadtverwaltung Zweibrücken besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevor­zugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, Prüfungszeugnisse, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.)  reichen Sie bitte über die Onlineplattform www.interamt.de unter der Stellen-ID 1151671 bis zum 5. Juli 2024 ein.

Von Bewerbungen über den Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1151671
  • Kennung für Bewerbungen 50.2.2.4
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeiter/in (m/w/d) beim Amt für soziale Leistungen
  • Behörde Stadtverwaltung Zweibrücken
  • Homepage https://www.zweibruecken.de/de/
  • Einsatzort Straße Herzogstraße 1
  • Einsatzort PLZ / Ort 66482 Zweibrücken
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A10 / TVöD-VKA E 9b
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Erforderliches Studium Innere Verwaltung
  • Bewerbungsfrist 05.07.2024

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