Stellenbeschreibung
Gestalten Sie die Entwicklung der Stadt Mayen und die Lebensbedingungen ihrer rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern aktiv mit und verstärken Sie das Team im Bereich 2.1 „Jugendamt“ als „Büroassistenz im Bereich Kindertagesstätten (m/w/d)“ in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
- Unterstützung der Sachbearbeitung Kindertagesstätten (z.B. Entgegennahme der entsprechenden Anträge auf Festsetzung und Übernahme von Krippen/Hort-Beiträge, Schriftverkehr, Erfassung von Kita-Platz Anträgen in der Software „Little Bird“ etc.), Bearbeitung Sorgerechtsregister
- Vorerfassungen von Rechnungen bzw. Buchungen in der Software „Cipkom“ und „Prosoz“
- Assistenztätigkeiten für die Leitungsebene des Jugendamtes (z.B. Telefonate, Postsortierung, Bestellung von Büromaterial etc.)
Sie bringen mit:
- eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die erfolgreich abgeschlossene 1. Angestelltenprüfung; eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar
- eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auch in der Software „Little Bird“ sowie „Cipkom“ bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Wir bieten Ihnen:
- je nach persönlichen Voraussetzungen eine Einstellung in die Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
- eine unbefristete Beschäftigung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- gleitende Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Telearbeit
- eine betriebliche Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen für Beschäftigte
- vergünstigte Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zum E-Bike/Fahrradleasing
- ein umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- gezielte Aus- und Fortbildung sowie vielfältige Möglichkeiten der Personalentwicklung
Es stehen 1,5 Vollzeitstellen zur Verfügung, eine Besetzung in Teilzeit bzw. eine Teilung der Stellenanteile ist möglich. Bitte geben Sie Ihre entsprechenden Vorstellungen in Ihrer Bewerbung an.
Die Stadtverwaltung Mayen widmet sich als moderne Arbeitgeberin der Gesundheitsförderung im Hause und tritt in ihrer Organisation für Chancengleichheit sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.
Die Stadtverwaltung Mayen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und Arbeitssuchenden. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, ethnischem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Aussagefähige Bewerbungsunterlagen können bis zum 19.07.2024 online hier unter der Stellenangebots-ID: 1153567 an die Stadtverwaltung Mayen eingereicht werden.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Frau Retterath (02651/88-3603)
personal@mayen.de