Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung

 

 

In der Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt, Abteilung 1 – Zentrale Serviceeinheit/Verwaltung, Dezernat 13 – Organisation/Zentrale Dienste – sind zum nächst möglichen Zeitpunkt zwei Dienstposten/Arbeitsplätze als

 

„Sachbearbeiter (m/w/d) Organisationsuntersuchung

 

unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

 

Die Dienstposten/Arbeitsplätze sind nach der Besoldungsgruppe A 12 LBesO LSA bzw. nach der Entgeltgruppe E 11 TV-L bewertet.

 

Der Dienst- bzw. Arbeitsort ist Magdeburg.

 

Die Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt (PI ZD) ist zentraler Dienstleister für die Polizeibehörden und die Fachhochschule Polizei und unterstützt mit ihren insgesamt aktuell ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche in der Landespolizei.

 

Die Aufgaben der PI ZD werden durch den Bereich Zentrale Aufgaben und die Stabsstelle Polizeiärztliches Zentrum/Gutachterdienst der Landesverwaltung sowie durch die Abteilung 1 - Zentrale Serviceeinheit/Verwaltung (Recht, Haushalt/Liegenschaften, Organisation/Zentrale Dienste, Personal, Beschaffung), die Abteilung 2 - Landesbereitschaftspolizei (Bereitschaftspolizei, Polizeihubschrauberstaffel, Diensthundführerschule, Wasserschutzpolizeirevier), die Abteilung 3 - Technik und die Abteilung 4 - Zentrale Sonderdienste (Kampfmittelbeseitigungsdienst, Landesstelle für polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit, Landespolizeiorchester, Zentrale Bußgeldstelle) realisiert.

 

Das Dezernat 13 – Organisation/Zentrale Dienste – befasst sich mit aufbau- und ablauf-organisatorischen sowie innerdienstlichen Angelegenheiten mehrerer Standorte der PI ZD. Für die gesamte Landespolizei werden Tätigkeitsbewertungen sowie Dienstpostenbewertungen bearbeitet.

Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Planen und Durchführen von Organisationsuntersuchungen
  • Planen und Durchführen von Geschäftsprüfungen
  • Organisieren und Koordinieren der Aufgaben der individuellen Organisationsuntersuchung bzw. Geschäftsprüfung an die beteiligten Sachbearbeiter (m/w/d) einschließlich fachlicher Betreuung, Anleitung und Berichterstellung
  • Erstellen von Tätigkeitsdarstellungen (Arbeitsplatzbeschreibungen) und Dienstpostenbeschreibungen für die PI ZD und Erarbeiten von Tätigkeitsbewertungen und Dienstpostenbewertungen für die Landespolizei
  • Gestalten der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Durchführen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen

 

Anforderungsprofil:

 

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des Allgemeinen Verwaltungsdienstes und Innehaben des Statusamtes A 10 mit möglichst fachbezogener Berufserfahrung

oder

  • abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in einer Fachrichtung der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein Studiengang mit Bezug zum Aufgabenprofil und fachbezogene, mindestens 3-jährige Berufserfahrung

oder

  • erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II und fachbezogene mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • vertiefte Kenntnisse im Tarifvertrag der Länder, der Entgeltordnung und der dazugehörigen Rechtsprechung
  • Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken

 

Anwendungsbereite PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.

 

Was bieten wir Ihnen?

 

  • am Gemeinwohl orientierte vielseitige und interessante Aufgabe auf einem zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit bedarfsgerechten Angeboten zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit, zum Teil mit Anrechnung auf die Arbeitszeit
  • sichere und pünktliche Zahlung des Entgelts

(Bruttoentgelt im Tarifbereich von 3.652,64 EUR bis 5.379,28 EUR)

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • ein breitgefächertes Fortbildungsangebot
  • Betriebliche Zusatzversorgung (VBL) als ergänzende Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
  • Jobticket

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann benötigen wir folgende Unterlagen:

 

  • ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, das sowohl auf das geforderte Anforderungsprofil als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht
  • eine tabellarische Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges
  • bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, ansonsten eine Kopie der relevanten Abschluss- sowie aktueller Arbeitszeugnisse

 

Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter:

 

0391 / 5075 – 1742      Frau Hoppe              (fachlich)

0391 / 5075 – 1940      Frau Schröder          (Ausschreibung).

 

Die PI ZD steht für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf.

 

Auf die besondere Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber, welche die o. g. Voraussetzungen erfüllen, werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte elektronisch unter Angabe des Kennwortes „SB OrgU“ bis spätestens 10.07.2024 an folgende Email-Adresse:

 

bewerbung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de*

 

Bolsmann

 

(*E-Mail-Bewerbungen können aus technischen Gründen ausschließlich im PDF-Format und mit einer Maximalgröße von 5 MB erfolgen.)

 

Bitte beachten Sie die folgenden Datenschutzhinweise: https://redaktion.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MI/Polizei/Landesmedienstelle/Stellenausschreibungen/DSGVO_Informationen_09_2023.pdf

Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über INTERAMT bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1155994
  • Anzahl Stellen 2
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeiter (m/w/d) Organisationsuntersuchung
  • Behörde Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
  • Homepage https://polizei.sachsen-anhalt.de/
  • Einsatzort Straße August-Bebel-Damm 19
  • Einsatzort PLZ / Ort 39126 Magdeburg
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A9g - A12 / TV-L E 9b - TV-L E 11
  • Teilzeit / Vollzeit beides möglich
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    40 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 10.07.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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