Stellenbeschreibung

Die Stadt Sprockhövel liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis am südlichen Rand des Ruhrgebietes. Das Stadtbild ist geprägt von sechs Stadtteilen und attraktiven Freiraum. Sprockhövel ist sehr gut über die Autobahnen A1, A43, A46 an Wuppertal und das Rhein- und Ruhrgebiet angebunden.

Die Verwaltung mit ca. 300 Beschäftigten arbeitet dynamisch, zukunftsorientiert und bürgernah.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kommunalen Eigenbetrieb ZGS - Zentrale Gebäudebewirtschaftung einen/eine

                                                                                                               

Projektleiter*in - Bau (w/m/d)

 

Es handelt sich um eine zunächst auf ein Jahr befristete Stelle mit einem Umfang von bis zu 39 Wochenstunden.

 

Die ZGS - Zentrale Gebäudebewirtschaftung der Stadt Sprockhövel ist ein selbstständiger Betrieb der Stadt Sprockhövel, geführt nach Eigenbetriebsverordnung des Landes NRW.

 

Die Aufgaben der ZGS umfassen die ganzheitliche Gebäudebewirtschaftung, technisch wie kaufmännisch, die für den Betrieb und die Bewirtschaftung der stadteigenen Liegenschaften und dazugehörigen technischen Anlagen erforderlich sind. Zu den stadteigenen Liegenschaften gehören Verwaltungsgebäude, Schulen, Sport- und Turnhallen, Kindertageseinrichtungen, Feuerwehrgebäude, Begegnungsstätten, Wohngebäude sowie Grundstücksflächen.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind verantwortlich für die baulichen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen des Gebäudebestandes über alle Leistungsphasen der HOAI. Aspekte der Energieeffizienz und des Brandschutzes bilden sich hier im Besonderen ab.
  • Sie wirken mit bei der Grundstücksentwicklung verbunden mit der Planung von Neu- und Ergänzungsbauten.
  • Sie sind für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig.
  • Sie führen die Planung, Kalkulation, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen durch.

Eine konkretere Ausgestaltung der Aufgabenverteilung erfolgt in Abhängigkeit der Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung.

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie sind Architekt*in oder Bauingenieur*in oder Bautechniker*in.
  • Sie kennen sich aus bei den baurelevanten Vorschriften (z. B. VOB, HOAI, DIN etc.) sowie mit gängigen EDV-Anwendungen.
  • Sie legen Wert auf eine fachübergreifende, konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit.
  • Sie identifizieren sich mit den Projekten, arbeiten gerne und eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Entschädigung für dienstliche Zwecke einzusetzen.

 

Es ist wünschenswert, dass Bewerber*innen über einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen (HOAI LH 1-9), verfügen.

 

Was wir Ihnen als Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst bieten können

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer kleinen Kommune
  • die Vergütung Ihrer Tätigkeit erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Ausbildung nach  Entgeltgruppe 11 (Ingenieur*innen) / Entgeltgruppe 9b (Techniker*innen) des Tarifes für den Öffentlichen Dienst (siehe auch https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen.
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr und in der Regel dienstfrei am 24.12. und 31.12.
  • Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt für tariflich Beschäftigte entsprechend der Regelungen des TVöD
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

Haben Sie Fragen zu dieser Stellenausschreibung oder wünschen Sie weitere Informationen zu der Tätigkeit, die Sie erwartet? Unter der Rufnummer 02339/917-391 steht Ihnen Herr Braun gern mit Antworten auf Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.09.2024 über das Stellen-Portal „Interamt.de“ und hier unter der Stellen-ID 1158644.
 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung am Bewerbungsverfahren entstehen, nicht übernommen werden können.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Zum Nachweis Ihrer ggf. vorliegenden Schwerbehinderteneigenschaft fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bei.

Gleichzeitig möchten wir auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) sowie des Gleichstellungsplanes hinweisen.

 

Sprockhövel, 01.07.2024

 

Die Bürgermeisterin

gez.

Noll

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1158644
  • Kennung für Bewerbungen 0000-ZGS
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Projektleiter*in - Bau (w/m/d)
  • Behörde Stadt Sprockhövel
  • Homepage https://www.sprockhoevel.de/
  • Einsatzort Straße Rathausplatz 4
  • Einsatzort PLZ / Ort 45549 Sprockhövel
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 9b - TVöD-VKA E 11
  • Befristung (Monate) 12
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 13.09.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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