Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung

Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab.

In der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz ist zum 01. September 2024 eine Stelle am Dienstort Bottrop zu besetzen:

Mitarbeiter/in Anzeigenaufnahme (w/m/d)

Die Polizeiwache Bottrop gehört der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz an. Die o. g. Stelle ist der Leitung der Polizeiwache unterstellt.

Stellenbewertung

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche). Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TV-L. Die Arbeit erfolgt grundsätzlich im Schichtdienst (Früh-, Spätdienst).

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Anzeigenaufnahme
    • Erfassen und Bewerten des Sachverhalts
    • Fertigen der Anzeige im polizeilichen Erfassungssystem
    • Ggf. Veranlassen der Sach- und Personenfahndung
    • Entgegennahme von Beweismitteln und Einziehungsgegenständen sowie deren Asservierung

Formale Voraussetzungen

  • Tarifbeschäftigte (w/m/d) der Länder mit Erfahrungen im Polizeibereich
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten
  • Ehemalige Beamtinnen oder Beamte auf Widerruf der Laufbahngruppe 2.1 des Polizeivollzugsdienstes, die aus fachlichen oder körperlichen Gründen die Anforderungen zur Ernennung in das Beamtenverhältnis auf Probe nicht erfüllt haben

Bitte schildern Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben inwiefern Sie die formalen Voraussetzungen erfüllen und legen entsprechende Belege/Zeugnisse bei. Sollten Sie die formalen Voraussetzungen nicht erfüllen oder diese nicht nachweisen, kann Ihre Bewerbung für das weitere Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden.

Wünschenswerte Voraussetzungen

  • Gute Kenntnisse im Straf-, Strafprozess-, Verkehrs-, Polizei- und Verwaltungsrecht

Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Eigenständigkeit
  • Fachwissen
  • Fachgebundene Arbeitsmethoden
  • Organisations- und Planungsfähigkeit
  • Organisationskenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde
  • einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen
  • die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage
  • Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein attraktives Fortbildungsangebot
  • Betreuung während der Einarbeitungszeit

Auswahlverfahren

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Bewerbungsfrist

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 28.07.2024 vorzugsweise per E-Mail in einer PDF-Datei (max. 5 MB) an RE.SG22@polizei.nrw.de oder postalisch (hier gilt das Datum des Posteingangsstempels) an das

Polizeipräsidium Recklinghausen

Sachgebiet 22

Westerholter Weg 27

45657 Recklinghausen.

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, werden für das weitere Verfahren nicht berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte zu dem zu besetzenden Arbeitsplatz steht Ihnen der Leiter der Polizeiwache Bottrop, EPHK Kramps (Tel.: 02361/55-2120), zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Saßor (Tel.: 02361/55-1424).

Hinweis

Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Eventuell angefallene Reisekosten werden durch das Polizeipräsidium Recklinghausen nicht erstattet.

 

Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über INTERAMT bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1158727
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Mitarbeiter/in Anzeigenaufnahme (m/w/d)
  • Behörde Polizeipräsidium Recklinghausen
  • Homepage https://recklinghausen.polizei.nrw.de
  • Einsatzort Straße Westerholter Weg 27
  • Einsatzort PLZ / Ort 45657 Recklinghausen
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TV-L E 9a
  • Teilzeit / Vollzeit beides möglich
  • Wochenarbeitszeit 38,5 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 28.07.2024
  • Besetzung zum 01.09.2024

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