Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de) mit rund 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks „Bergisches Land“ und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle

Sachbearbeitung für Asyl- und Sozialangelegenheiten (w/m/d)

im Fachbereich „Familie, Senioren, Jugend und Soziales“ unbefristet in Teilzeit (19,5 Std./Woche) zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Leistungsgewährung für Asylbewerber/-innen und  geduldete Ausländer/-innen nach dem AsylbLG,
  • Antragsaufnahme und Bewilligung von Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz,
  • Leistungsbewilligung nach dem SGB XII Kap. 3 einschließlich der Bearbeitung von einmaligen Bedarfen im Rahmen des SGB XII Kap. 3.

Eine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in, Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachwirt/-in (VL II),
  • fundierte Kenntnisse der o. g. Rechtsgebiete und Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sind wünschenswert,
  • gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel,
  • Grundkenntnisse von PROSOZ sind vorteilhaft,
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern,
  • Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen,
  • Teamorientierung, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen sowie
  • nachgewiesene gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team, das sich zielorientiert unterschiedlichsten Aufgaben stellt und diese löst,
  • einen Arbeitsplatz, der die Individualität des Einzelnen anerkennt und dabei die gemeinschaftliche Arbeit fördert,
  • eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 9c TVöD,
  • attraktive flexible und geregelte Arbeitszeitmodelle,
  • einen Arbeitsplatz modernen Standards, welcher auch für mobiles Arbeiten zugänglich ist,
  • betriebliche Zusatzversorgung sowie vielfältige Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Gesundheitschecks für private Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, Nutzung des Hallenbades, bewegte Mittagspause, psychosoziale Beratung sowie
  • kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter-/innen.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Lindlar fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1161922
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeitung für Asyl- und Sozialangelegenheiten (w/m/d)
  • Behörde Gemeinde Lindlar
  • Homepage http://www.lindlar.de
  • Einsatzort Straße Borromäusstraße 1
  • Einsatzort PLZ / Ort 51789 Lindlar
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 9c
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 19,5 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 29.09.2024
  • Besetzung zum 01.10.2024

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