Stellenbeschreibung



Wir suchen für unsere Stadtkämmerei, Abteilung Stadtkasse unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachgebietsleiter*in Forderungsmanagement

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
  • Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Entwicklung des Sachgebietes Forderungsmanagement mit Personalverantwortung für derzeit 7 Mitarbeiter*innen
  • Haushaltsangelegenheiten inklusive Budgetverantwortung und Controlling für das Sachgebiet
  • Sachbearbeitung schwieriger Fälle sowie der Insolvenz-, Vergleichs-, Zwangsverwaltungs- und Zwangsversteigerungsverfahren und außergerichtlicher Schuldenregulierungen
  • Bearbeitung von Rechtsbehelfsverfahren im Rahmen der Verwaltungsvollstreckung
  • Bewertung städtischer Forderungen hinsichtlich ihrer Einbringlichkeit und Wertigkeit

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Von Vorteil ist Leitungs- und Führungserfahrung
  • Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Kassenwesen, im Vollstreckungsrecht (VwZVG, ZPO, ZVG, InsO, AO, BGB, GrStG, OWiG) sowie Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft

Bewerbungsfrist: 16.09.2024
Wo
: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1184721
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Wutz, Tel. 09131 86-2293 und Herr Richter, Tel. 09131 86-2324

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  

 

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1184721
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A11 / TVöD-VKA E 11
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Bewerbungsfrist 16.09.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Elisabeth Gerling Stadt Erlangen
  • Weiterer Ansprechpartner Bernd Wutz Stadt Erlangen
  • Telefonnummer +49 9131 86-2293

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