Stellenbeschreibung


Wir suchen für unser Bauaufsichtsamt, Sachgebiet Verwaltung unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in für den Bereich Baurecht

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Schreiben und Bescheiden im Vollzug des Bau- und Denkmalschutzrechtes, insbesondere im Genehmigungsverfahren und der bauaufsichtlichen Eingriffsverwaltung
  • Rechtliche Prüfung von Widersprüchen und Klagen und Ausarbeitung von Stellungnahmen in Verwaltungsstreitsachen
  • Durchführung von Maßnahmen der Verwaltungsvollstreckung
  • Umfassende rechtliche Beratung und Unterstützung der technischen Sachbearbeiter*innen
  • Vertretung der Sachgebietsleitung

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und idealerweise im Baurecht
  • Verständnis für bautechnische und bauplanerische Sachverhalte
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und analytische Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit

Bewerbungsfrist: 23.09.2024
Wo
: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1188386
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Schenkl, Tel. 09131 86-1001, und Frau Kreilein, Tel. 09131 86-1010

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1188386
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A11 / TVöD-VKA E 10
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Bewerbungsfrist 23.09.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Magdalena Mergenthaler Stadt Erlangen
  • Weiterer Ansprechpartner Mathias Schenkl Stadt Erlangen

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