Stellenbeschreibung


Wir suchen für unser Amt für Umweltschutz und Energiefragen unbefristet für 19,5 bzw. 20 Std./Wo. zum 01.01.2025 eine*n

Assistent*in für den Bereich Klimaschutz

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Mitarbeit bzw. Prozessbegleitung bei neuen und aktuellen Projekten im Bereich Klimaschutz
  • Bearbeitung von Förderanträgen im Bereich Klimaschutz inklusive Verbescheidung in einfachen Fällen entsprechend des Erlanger Förderprogramms, sowie verwaltungsorganisatorische Abwicklung der Anträge
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, insb. Veranstaltungsorganisation, Koordinierung der Terminvergaben und Termineinladungen, Organisation von Räumen und klimagerechtem Catering
  • Auskunftserteilung zu Fragen im Bereich Klimaschutz und zu Aktivitäten der Stadt Erlangen, z.B. zu Förder- und Beratungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Ausschreibungen, z.B. Versendung von Zusagen, Angebote einholen oder Empfehlungen zum wirtschaftlichsten Angebot

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (BL I) bzw. abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur*zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekauffrau*mann, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“
  • Wünschenswert sind rechtliche Kenntnisse des BGB, HGB und des Verwaltungsrechts sowie im Bereich Beschaffung und Vergaberecht
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse an den Tätigkeiten der Stadt Erlangen im Besonderen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten (bei Veranstaltungen an Wochenenden, Feiertagen oder in den Abendstunden) zu erbringen
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 26.09.2024
Wo
: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1189088
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Lennemann, Tel. 09131 86-2782

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1189088
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A8 / TVöD-VKA E 8
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 20 h für Beamte
    19,5 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Bewerbungsfrist 26.09.2024
  • Besetzung zum 01.01.2025
  • Ansprechpartner Jennifer Trodler Stadt Erlangen
  • Weiterer Ansprechpartner Herr Reiner Lennemann Stadt Erlangen
  • Telefonnummer +49 9131 862782

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