Stellenbeschreibung
Stellenausschreibung
Für den wirtschaftsstärksten Landkreis in Rheinland-Pfalz mit rund 225.800 Bürgerinnen und Bürgern ist die Kreisverwaltung Mainz-Bingen ein moderner und leistungsstarker Dienstleister. Unsere 1.287 Mitarbeitenden sind das Gesicht unserer modernen Verwaltung.
Zur Unterstützung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich der
Sozialen Arbeit (Dipl./B.A.)
innerhalb der Abteilung 32 „Soziale Hilfen“, Fachbereich „Eingliederungshilfe/Hilfe zur Pflege“ zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
- Umsetzung des BTHG und weiterer Gesetze mit dem Schwerpunkt Menschen mit Behinderungen
- Feststellung und Dokumentation des Hilfebedarfs nach dem rheinland-pfälzischen Instrumentarium zur Bedarfsfeststellung (IBE/IBE CY)
- Durchführung des Gesamtplan- und Teilhabeverfahrens
- Sozialraumorientierte Hilfeplanung für Menschen mit Behinderungen
- Netzwerkarbeit
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossenes Studium und staatliche Anerkennung in der Sozialarbeit bzw. der Sozialpädagogik
oder
- vergleichbarer sozialpädagogischer Studienabschluss
Wir suchen belastbare Mitarbeitende mit Einsatzfreude zur Entwicklung pragmatischer Lösungsstrategien, der Bereitschaft zur kooperativen und engagierten Mitarbeit und Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Voraussetzung für die Tätigkeit ist der Führerschein Klasse B sowie die Bereitstellung des privaten Pkws als Dienstfahrzeug. Wünschenswert wären praktische Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Menschen.
Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe S12 TVöD-SuE. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich.
Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen fördert die Gleichberechtigung aller Menschen. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Menschen mit Migrationshintergrund sind gerne erwünscht.
Bewerbungen werden bis zum 22.09.2024 über unser Online-Bewerbungsportal
erbeten. Bitte klicken Sie hierzu diesen Link oder scannen Sie den QR-Code.