Stellenbeschreibung

Wir suchen für unsere Stadtkämmerei, Abteilung Gemeindesteuern befristet bis 30.06.2026 für 19,5 bzw. 20 Std./Wo. zum 01.01.2025 eine*n

Sachbearbeiter*in für Grundabgaben

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 / A 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
  • Angebot an Werkmietwohnungen, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Grundsteuermessbescheiden des Finanzamtes für die Grundsteuerveranlagung und Erfassung bzw. Abgleich der Daten
  • Erteilen von Auskünften sowie Beantwortung von Fragen zu Bescheiden für die neue Grundsteuer
  • Neuanlage und Pflege von Finanzadressen und Objektdaten im Finanzverfahren
  • Anschriften- und Erbenermittlung, Fertigung von internen Stundungen sowie Anordnung von Mahnsperren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“
  • Von Vorteil sind rechtliche Kenntnisse des Steuerrechts, Abgabenrechts und Verwaltungsrechts
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten

Bewerbungsfrist: 02.10.2024
Wo
: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1191941
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Frau Seitz, Tel. 09131 86-2357

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1191941
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A6m - A8 / TVöD-VKA E 6
  • Befristet bis (Datum) 30.06.2026
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 20 h für Beamte
    19,5 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Bewerbungsfrist 02.10.2024
  • Besetzung zum 01.01.2025
  • Ansprechpartner Jennifer Trodler Stadt Erlangen
  • Weiterer Ansprechpartner Frau Seitz Stadt Erlangen
  • Telefonnummer +49 9131 86-2357

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