Stellenbeschreibung
Der Lüneburgische Landschaftsverband sucht zum 01.02.2025 eine/n
VERWALTUNGSFACHWIRT/-IN (m/w/d)
in Vollzeit (unbefristet).
Als Träger einer auf die Region bezogenen Kulturförderung unterstützt der Lüneburgische Landschaftsverband e.V. im Gebiet seiner zehn Mitgliedskommunen Kultureinrichtungen, Kulturschaffende und kulturelle Organisationen.
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
- Bearbeitung von übertragenen Sonderförderprogrammen des Landes
- inhaltliche und formale Beratung eingehender Anträge, Abgabe von Förderempfehlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Mittelbewirtschaftung und Erstellung von Verwendungsnachweisen
- Vorbereitungen von Haushaltsplänen, Jahresabschlüssen und Erläuterungsberichten
- Bearbeitung statistischer Erhebungen und steuerrechtlicher Angelegenheiten
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA) nach Entgeltgruppe 10
- Jahressonderzahlung
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Teamorientierte Strukturen
- Kostenlose Parkmöglichkeiten und Bahnhofsnähe
- Interessante Tätigkeit mit Bezug zur regionalen Geschichte und Kultur
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nach Absprache die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH-Diplom) der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft oder eine erfolgreiche Absolvierung des Angestelltenlehrgangs II
- Gute Kenntnisse im Haushalts- und Finanzwesen
- Praktische Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft, im öffentlichen Dienst oder vergleichbare Erfahrung ist wünschenswert
- Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte und Interesse an moderner Informationstechnologie
- Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Entscheidungsfähigkeit
Darüber hinaus ist wünschenswert:
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnisklasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken gegen Kostenerstattung einzusetzen
Sie möchten sich bewerben? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Bitte reichen Sie diese bis zum 11.10.2024 als Online-Bewerbung mit PDF-Datei ein. E-Mail: info@lg-landschaftsverband.de
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Geschäftsführerin Frau Denecke (Tel. 0581-82 8262).
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX besonders berücksichtigt.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung erfolgt eine datenschutzkonforme Vernichtung Ihrer Unterlagen.
Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.