Stellenbeschreibung

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Sachbearbeitung Schülerbeförderung
(m/w/d)

EG 8 TVöD-VKA | Vollzeit mit 39 Wochenstunden (Teilzeit geeignet) | unbefristet

Bewerbungsfrist 9. Oktober 2024 | Interamt ID 1196581, E 276/24

Ihre Aufgaben in der Sachbearbeitung Schülerbeförderung

  • Aufgaben der Schülerbeförderung, insbesondere:

- Er- und Bearbeitung von Anträgen gemäß SchulG

- Schulwegmessung und Zumutbarkeitsprüfung

- Durchsetzen von Rückforderungen im Verwaltungsverfahren, ggf. Vollstreckung

- Vorbereitung der Entscheidungen für Ablehnungen und Rückforderungen im Verwaltungsverfahren

- Zuarbeit bei Klageverfahren

  • Aufgaben der speziellen Schülerbeförderung, insbesondere:

- Organisation der Schülerbeförderung für Kinder mit Beeinträchtigungen durch europaweite Ausschreibung und freihändige Vergabe

- Vorbereitung der Anträge

  • Rechnungsprüfung und Mittelbewirtschaftung
  • Organisation der Aufnahmeverfahren an weiterführenden Schulen
  • Geschäftsführung des Stadtschüler- und Elternrates
  • Bestellung und Ausgabe von Schülerausweisen sowie Ausgabe von Einzel- und Zeitkarten
  • Erarbeitung von Beschlussvorlagen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss des Beschäftigtenlehrganges I

von Vorteil sind:

     anwendungsbereite Rechtskenntnisse im Verwaltungs-, Schul- und Haushaltsrecht

Neben Ihrer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise kommen in dem beschriebenen Aufgabengebiet Ihre Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit zum Tragen.

Unser Angebot an Sie

  • finanziell: sicherer Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVöD-VKA und dynamischer Gehaltsentwicklung (Erfahrungsstufen 1 bis 6), betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (Arbeitgeberanteil 3,9% vom Bruttoentgelt), Weihnachtsgeld, Leistungsprämie, Vergünstigung für den Personennahverkehr im marego-Verbund und weitere attraktive Beschäftigtenrabatte
  • Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, die Möglichkeit zu anteiligem Home-Office, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche) sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • weitere Angebote: vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und -erhaltung sowie Veranstaltungen im Rahmen von Teamtagen, Jubiläen, Kinderweihnachtsfeiern etc.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen sind ausschließlich über das Online-Bewerberportal einzureichen:
www.Interamt.de; Interamt ID 1196581

Unvollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt.

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie:

für Fragen zum Aufgabenbereich: Frau Jessica Althaus, Tel.: 0391/540 3006
für Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Stefanie Riefenstahl, Tel.: 0391/540 2868

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.

 

 

 

 

Weitere Hinweise zur Bewerbung und Vergütung sowie Informationen über unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf www.magdeburg.de/Stellenmarkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1196581
  • Kennung für Bewerbungen E 276/24
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 8
  • Teilzeit / Vollzeit beides möglich
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 09.10.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Weiterer Ansprechpartner Frau Althaus Landeshauptstadt Magdeburg
  • Telefonnummer +49 391 540-3006

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