Stellenbeschreibung
Die Stadt Völklingen sucht schnellstmöglich
zwei Forstwirtinnen/Forstwirte
zur Einstellung in unbefristete Vollzeitarbeitsverhältnisse. Die Beschäftigung erfolgt beim Fachdienst 44/Forstwirtschaft des Fachbereiches 4/Öffentliche Einrichtungen.
Ihre zukünftigen Schwerpunktaufgaben:
- Motormanuelle Holzernte und Holzsortierung
- Kulturbegründung und Jungbestandspflege
- Durchführung von Forstschutzmaßnahmen
- Wartung, Reparatur, Instandhaltung von Geräten und Erholungseinrichtungen
- Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen
- Durchführung von Maßnahmen in Naturschutz und Landschaftspflege
Unsere Erwartung:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt/-in
- Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. frühere Klasse 3
- die Bereitschaft, Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (z.B. am Wochenende) zu verrichten
- Initiative und Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, sowie ein sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
Wir bieten Ihnen:
- die Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst mit tariflicher Bezahlung
- Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
- ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in einem teamorientierten und motivierten Umfeld
- eine zusätzliche Altersvorsorge sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. vermögenswirksame Leistungen)
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (verschiedene Sportangebote)
- Job-Ticket
Die Stadt Völklingen verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Des Weiteren verfügt die Stadt Völklingen über eine Integrationsvereinbarung zur Eingliederung schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellten Menschen in den Dienststellen der Stadt Völklingen. Danach werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Über die Stadt Völklingen
Völklingen ist mit über 40.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt im Saarland und verfügt mit dem UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte über ein touristisches Angebot von Weltrang. Darüber hinaus versteht sich Völklingen als innovativer Gewerbe- und Industriestandort mit einem der modernsten Stahlwerke der Welt und einem wachsend breiten Anteil an Dienstleistungen inmitten der Großregion Saar-Lor-Lux. Völklingen gilt mit seinem „Herzzentrum“ und den Angeboten aus der Gesundheitsvor- und nachsorge als „die Gesundheitsstadt“ im Saarland. Die Stadtverwaltung Völklingen versteht sich als ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen und bietet für ihre Bürgerinnen und Bürger (m/w/d) mit rund 530 Beschäftigten ein breites Leistungsspektrum.
Haben Sie Fragen?
Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an den Fachdienst Personalmanagement, Frau Fabris, Tel. 06898/13-2421.
Bei inhaltlichen Fragen bezüglich der Stelle steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Frau Lamy, Tel. 06898/13-2341 oder per E-Mail: verena.lamy@voelklingen.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
So bewerben Sie sich:
Bitte sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab und bewerben sich bis spätestens 30.11.2024 ausschließlich online über INTERAMT. Fügen Sie Ihrer aussagekräftigen Bewerbung bitte die erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über eine gültige Fahrerlaubnis, Nachweis über die geforderte abgeschlossene Berufsausbildung, Arbeitgeberzeugnisse etc.) bei. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden. Sollte Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an das Personalmanagement der Stadt Völklingen, Frau Fabris, Tel. 06898/13-2421.
In der Bewerbungsphase wird ausschließlich per E-Mail kommuniziert. Bitte überprüfen Sie in dieser Zeit regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner.
Datenschutzhinweis:
Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir diejenigen Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens von Ihnen erhalten zum Zwecke der Entscheidung über die Stellenbesetzung. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitungen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 88 Absatz 1 DSGVO i. V. m. § 22 Absatz 1 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG) und § 95 Saarländisches Beamtengesetz (SBG). Die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hinsichtlich des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Homepage der Stadt Völklingen unter: https://www.voelklingen.de/datenschutz/.
Die Oberbürgermeisterin
Christiane Blatt