Stellenbeschreibung

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Sie haben ein Faible für komplexe Finanzthemen und wissen, dass Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Welt der Zahlen von größter Bedeutung ist? Das klingt gut!

Wenn Sie sowohl gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, als auch Freude daran haben, im Team an sachgebietsübergreifenden Themen mitzuwirken, könnte unsere Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden) im Aufgabenbereich der

Anlagenbuchhaltung

in der Abteilung Finanzwirtschaft genau das Richtige für Sie sein.

In dieser Position stehen Sie im engen Austausch mit einer Kollegin und arbeiten mit uns unter anderem an der Optimierung unserer Haushaltsausführung und dem Auf- und Ausbau eines umfassenden Serviceangebots. Als Experte bzw. Expertin unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen bei Fragestellungen rund um die Anlagenbuchhaltung, wobei es Ihnen stets gelingt, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu vermitteln.

Auch hier bringen Sie Ihr Fachwissen ein:

  • Mit neuen Ideen entwickeln Sie die Vorgaben für die Anlagenbuchhaltung inkl. der Kosten- und Leistungsrechnung weiter, legen diese fest und setzen sie anschließend um. Dabei koordinieren Sie eigenständig den Aufbau neuer Strukturen, testen innovative Verfahren und bringen diese erfolgreich an den Start.
  • Sie betreuen und strukturieren eigenverantwortlich die Anlagenbuchhaltung und stellen eine ordnungsgemäße Bilanzerstellung und Ergebnisrechnung sicher.
  • Sie wirken aktiv bei der Haushaltsplanung und dem Jahresabschluss mit und tragen maßgeblich dazu bei, diese Prozesse präzise und termingerecht abzuschließen.
  • Mit Ihrem Organisationstalent und Blick fürs Detail übernehmen Sie die Konzeption und Organisation der jährlichen Inventuren und führen diese anschließend eigenständig durch.

Dieses Profil zeichnet Sie aus:

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, sind Bachelor of Laws

oder Beschäftigte bzw. Beschäftigter mit bestandenem Verwaltungslehrgang II

  • und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung mit.

Sie sind uns wichtig!

Freuen Sie sich nicht nur auf unsere Fortbildungsangebote oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, denn wir haben noch mehr zu bieten. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne einen Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsalltag und unsere Benefits, die diesen verschönern können. Dabei können Sie uns gerne von Ihren persönlichen Bedürfnissen erzählen, damit wir mit unserem Angebot darauf eingehen können.

Nutzen Sie diese Chance und treten Sie die unbefristete Stelle – bewertet nach A 11 LBesG bzw. nach EG 10 TVöD – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an.

Weitere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle und unseren Benefits erteilt Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Frau Weber (Tel.: 02921 30 2102).

Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Der Kreis Soest mit ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Städten und Gemeinden liegt mitten in Westfalen. Er bietet als Hellwegregion gute Lebens- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter. Es bestehen gute Verkehrsanbindungen zum Ruhrgebiet, dem Sauerland und dem Münsterland.

Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ zertifiziert. Mehr Infos unter www.kreis-soest.de/vorteile.

Tarifbeschäftigte der Kreisverwaltung Soest können unter Berücksichtigung des Tarifvertrags „Fahrradleasing“ ein Dienstrad über den Arbeitgeber leasen und auch privat nutzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 13.10.2024. Dazu ist eine kostenlose Registrierung bei „Interamt“ erforderlich. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier

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Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1198644
  • Kennung für Bewerbungen 20
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Anlagenbuchhaltung Kreis Soest
  • Behörde Kreis Soest
  • Homepage http://www.kreis-soest.de/vorteile
  • Einsatzort Straße Hoher Weg 1-3
  • Einsatzort PLZ / Ort 59494 Soest
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A11 / TVöD-VKA E 10
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 20,5 h für Beamte
    19,5 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 13.10.2024
  • Besetzung zum baldmöglichst

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