Stellenbeschreibung

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Sachbearbeitung Verfahrensrecht
(m/w/d)

EG 11 TVöD-VKA  |  39 Wochenstunden (Teilzeit geeignet)  |  Mutterschutz-/Elternzeitvertretung

Besetzung frühestens ab 19. Dezember 2024  |  befristet bis voraussichtlich Januar 2026

Bewerbungsfrist 22. Oktober 2024|  Interamt ID 1200852, E 297/24

Ihre Aufgaben im Fachbereich Bau- und Umweltrecht, Fachdienst Bauordnungsamt und Denkmalschutz

  • Einleitung und Durchführung von Verwaltungsverfahren in Angelegenheiten der repressiven Bauaufsicht
  • Antragsbescheidung in Verwaltungsverfahren der präventiven Bauaufsicht im Einzelfall, wenn die Sache besondere Schwierigkeiten rechtlicher Art aufweist (z. B. Ablehnung von Bauanträgen)
  • Bearbeitung von Widersprüchen in allen Angelegenheiten der unteren Bauaufsichtsbehörde
  • Erarbeitung von Stellungnahmen in Klageverfahren und zu Anfragen kommunaler Spitzenverbände bzw. oberer Aufsichtsbehörden
  • Erarbeitung von Ordnungswidrigkeitenanzeigen
  • Beratung in verfahrensrechtlichen Angelegenheiten und zu Fragen des materiellen Bauordnungs-, Bauplanungs- und Baunebenrechts
  • Mitwirkung im Rahmen des städtischen Beschwerdemanagements

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom FH) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsökonomie bzw. Abschluss des Beschäftigtenlehrganges II

von Vorteil sind:

  • anwendungsbereite Rechtskenntnisse im Bau-, Bauneben-, Vergabe- und Verwaltungsrecht
  • ausgeprägte Methodenkompetenz, eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

Unser Angebot an Sie

  • finanziell: Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVöD, betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (Arbeitgeberanteil 3,9% vom Bruttoentgelt), Weihnachtsgeld, Leistungsprämie, Vergünstigung für den Personennahverkehr im marego-Verbund und weitere attraktive Beschäftigtenrabatte
  • Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, die Möglichkeit zu anteiligem Home-Office, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche) sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • weitere Angebote: vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und -erhaltung sowie Veranstaltungen im Rahmen von Teamtagen, Jubiläen, Kinderweihnachtsfeiern etc.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen sind ausschließlich über das Online-Bewerberportal einzureichen:
www.Interamt.de; Interamt ID 1200852

Unvollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt.

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie:

für Fragen zum Aufgabenbereich: Herr Raugust, Tel.: 0391/540 5115
für Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Bertram, Tel.: 0391/540 2899

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.

 

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Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1200852
  • Kennung für Bewerbungen E 297/24
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 11
  • Befristet bis (Datum) 31.01.2026
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 22.10.2024
  • Besetzung zum 19.12.2024

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