Stellenbeschreibung

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Möchten Sie gemeinsam mit uns Impulse setzen?

 

Die Universitäts-, Kongress- und Einkaufsstadt Siegen mit rund 106.000 Einwohnerinnen und Einwohnern stellt als Oberzentrum die Wirtschaftsmetropole des südwestfälischen Raumes mit einem Einzugsbereich von rund 600.000 Menschen dar. Als Stadtverwaltung Siegen ist es unser Ziel, für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Dienstleistungen in hoher Qualität zu erbringen. Unsere Dienstleistungen und unsere dynamische Stadtentwicklung tragen maßgeblich zur hohen Lebensqualität der Menschen in der grünsten Großstadt Deutschlands bei.

 

Bei der Stadtverwaltung Siegen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als

 

Sachbearbeiterin | Sachbearbeiter (m/w/d)

Versicherungsamt

 

in der Arbeitsgruppe 5/1-3 - Wohnen und andere soziale Leistungen - der Abteilung 5/1 -Soziale Leistungen- zu besetzen.

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellung, eine konzeptorientierte Einarbeitung sowie eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur an einem sicheren Arbeitsplatz. 

 

Unsere Vorteile als Arbeitgeberin:

  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Supervision
  • mobiles Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle für jedes Bedürfnis
  • Bike-Leasing
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • weitreichendes betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. jährlicher Gesundheitstag)
  • 30 Tage Urlaub
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Betriebssportgruppen
  • Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge

 

Wir bieten Ihnen eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG NRW. Weitere Informationen zur Entgelttabelle finden Sie hier: Öffentlicher-Dienst.Info - Beamte - Nordrhein-Westfalen (oeffentlicher-dienst.info) oder Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info). Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt.

Setzen Sie gemeinsam mit uns Impulse!

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Allgemeine Beratung zu Leistungen des Sozialsystems und deren Anspruchsvoraussetzung
  • Beratung in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Aufnahme von Anträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung
  • Klärung von Versicherungskonten

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Nachweis der 1. Angestelltenprüfung bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (ehemals mittlerer nichttechnischen Dienst) oder Ausbildung als Sozialversicherungsangestellte/r  
  • Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, aber auch Durchsetzungsvermögen
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sensibilität und Empathie
  • die Bereitschaft und Kompetenz zur Einarbeitung in die einschlägigen Rechtsvorschriften und das damit verbundene Arbeitsfeld
  • hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Kooperationsbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich der technikunterstützten Informationsverarbeitung (Word, Excel, Outlook).

Berufserfahrung im Bereich der Sozialverwaltung sind von Vorteil und erwünscht.

Arbeitszeit

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden/Woche.

Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden (m/w/d). Daher wird bei dieser Ausschreibung zuerst ein internes Auswahlverfahren durchgeführt. Externe Bewerbungen werden erst nach erfolglosem Abschluss des internen Verfahrens berücksichtigt.

Die Universitätsstadt Siegen fördert die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter sind erwünscht.

Wenn Sie unser Stellenangebot interessiert, bewerben Sie sich bitte über Interamt. Hierzu ist eine erstmalige Registrierung bei „Interamt“ erforderlich. Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungs-Portal „Interamt“ eingehen. Sollte für Sie eine Bewerbung über dieses Portal aus persönlichen Gründen nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit Frau Muczinski (s.u.) in Verbindung. 

 

Informationen zu den fachlichen Anforderungen erteilt:

Herr Dörr, Arbeitsgruppenleiter 5/1-3, Telefon: (0271) 404-2509

 

Informationen zu allgemeinen Fragen erteilt:
Frau Muczinski, Arbeitsgruppe 1/1-2 Personal, Telefon: (0271) 404-1374

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1204428
  • Kennung für Bewerbungen AG 1/1-2 Mu
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A8 / TVöD-VKA E 8
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 30 h für Beamte
    30 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 27.10.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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