Stellenbeschreibung
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder
Wir suchen ab sofort, unbefristet, in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 01.11.2024), Verstärkung in der
Kundenbetreuung für das Verbindungsnetz (m/w/d)
Wir bieten:
- sinnstiftende Aufgaben
- mobiles Arbeiten
- flexible Arbeitszeiten
- gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Verbeamtungsmöglichkeit
Wir zahlen:
- Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A 9 bis A 11 BBesO
- BDBOS-Zulage (i.H.v. bis zu 160 Euro)
- Zuschuss zum Firmenticket (bis zu 40 Euro)
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Wir leben:
- Gleichberechtigung
- Work-Life-Balance
- Vielfältigkeit
- Gesundheitsbewusstsein und Resilienz
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wer wir sind
Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier.
Ihr künftiger Bereich:
Das Referat SG 2 ist das zentrale Eingangstor für Anfragen von Bund, Ländern und Kommunen sowie aus der BDBOS für Anschlüsse an die Regierungsnetze. Als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Kundenbetreuung sind Sie die Koordinierungs- und Kommunikationsschnittstelle und übernehmen insbesondere die folgenden Aufgaben:
Was Sie erwartet
- Sie bearbeiten Kundenanfragen und pflegen die Kundenbeziehungen.
- Sie betreuen und beraten die Kunden bezüglich des Produkt- und Leistungskatalogs.
- Sie nehmen entgegen, kategorisieren und koordinieren die Beantwortung von Kundenanfragen.
- Sie erfassen und pflegen Kundendaten.
- Sie werten Kundenanfragen als Grundlage für die Trendanalyse aus.
- Sie koordinieren die Bedarfe und Anforderungen der Kunden.
- Sie nehmen entgegen und erfassen Bedarfe und Anforderungen.
- Sie prüfen Eingänge auf inhaltliche und formelle Vollständigkeit sowie Plausibilität und Umsetzbarkeit.
- Sie kategorisieren die Anfragen.
- Sie informieren die Antragstellerin / den Antragsteller über die Bearbeitungsstände der Anträge, stimmen ab und lösen Klärungssachverhalte.
Was Sie mitbringen
- Einen Hochschulabschluss als Bachelor oder gleichwertig in einer möglichst wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung. Wünschenswert wären Schwerpunkte des Studiums wie Sales, Vertrieb, Consulting oder Dienstleistungsmanagement.
- Nachgewiesene Berufserfahrung von mehr als 2 Jahren in einem dem Studienschwerpunkt entsprechenden Fachgebiet, möglichst bereits im Gebiet der Kundenbetreuung.
Als Beamtin oder Beamter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit einem höheren Bildungsabschluss bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit eines Laufbahnwechsels nach § 24 BLV.
Wie Sie sich bewerben
- Wir nutzen für den Bewerbungsprozess das Portal Interamt.
- Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Nachweise über die geforderte Qualifikation und Ihre Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen können.
- Die oben genannten Studienschwerpunkte sind durch das Transkript/die Modulübersicht oder das Studienzeugnis nachzuweisen.
- Nicht das Richtige für Sie? Dann bewerben Sie sich doch initiativ über unser Karriereportal!
Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!