Stellenbeschreibung

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Ohne Netz geht nix. Bundesnetzagentur.

 

Wir suchen für vielfältige Aufgaben im mittleren Dienst eine

Verwaltungskraft (w/m/d)

für unser Dienstleistungszentrum (DLZ) 13 „Zentrale Funkstörungsannahme, Bürgereingaben Post und

Vorgehen gegen verbotene Telekommunikationsanlagen“

in der Außenstelle Hamburg am Standort Itzehoe.

 

Leistungsfähige Infrastrukturen sind die Lebensadern einer modernen Gesellschaft und Wirtschaft. Sie sichern Deutschlands Zukunft.

Als unabhängige Regulierungsbehörde trägt die Bundesnetzagentur Verantwortung für nachhaltigen Wettbewerb, zukunftsfähige Netze und starken Verbraucherschutz. Wir beschäftigen rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn, Mainz sowie an 44 weiteren Standorten

Was macht das Dienstleistungszentrum 13?

Als zentrale Annahmestelle stehen wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern in ganz Deutschland über unsere Hotline bei verschiedensten Funkstörungen, wie z.B. im Ton- und Fernsehrundfunk oder bei elektrischen bzw. elektronischen Geräten, zur Verfügung und leiten die gemeldeten Störungen entsprechend weiter. Wir sorgen zusätzlich dafür, dass Internet-Marktplätze frei von verbotenen Telekommunikationsanlagen gehalten werden, indem wir diese ermitteln und die Löschung der betroffenen Angebote veranlassen. Des Weiteren bearbeiten wir Bürgereingaben, die sich aus dem Postgesetz und der Postuniversaldienstleistungsverordnung ergeben.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • ​Sie nehmen Störungsmeldungen telefonisch entgegen, legen diese im IT-System an und leiten sie an den örtlich zuständigen Prüf- und Messdienst zur Bearbeitung weiter
  • Sie nehmen telefonische Anfragen im Bereich Post über die Verbraucherhotline entgegen
  • Sie bearbeiten schriftliche Bürgereingaben aus dem Bereich Post unter Zuhilfenahme der elektronischen Akte
  • Sie nehmen telefonische Anfragen zum Thema verbotene Telekommunikationsanlagen über die Verbraucherhotline entgegen und beantworten diese
  • Sie recherchieren nach Online-Angeboten verbotener Telekommunikationsanlagen und veranlassen deren Löschung auf den einschlägigen Internetplattformen
  • Sie nehmen statistische Auswertungen vor

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r (jeweils w/m/d) bzw. eine entsprechende Berufsausbildung oder schließen eine solche in Kürze ab
  • Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und der Bürosachbearbeitung und bringen die Bereitschaft mit, sich Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen anzueignen
  • Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) mit. Wünschenswert sind Kenntnisse mit einem elektronischen Aktensystem und die Bereitschaft, sich in spezielle IT-Anwendungen einzuarbeiten
  • Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, sich selbst im Rahmen der bestehenden Abläufe gut zu organisieren und verantwortungsvoll zu arbeiten
  • Sie besitzen die Bereitschaft, Früh- und Spätdienste im Rahmen von 07:00 bis 18:00 Uhr in der Zentralen Funkstörungsannahme laut Einsatzplanung zu übernehmen

Aufgrund des Aufgabengebietes ist eine erweiterte Überprüfung (SÜ2, Sabotageschutzüberprüfung) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz notwendig.

Was bieten wir?

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch motivierten Team
  • Eine Beschäftigung mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD; die Übernahme in das Beamtenverhältnis wird angestrebt
  • Eine statusgleiche Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 6 Bundesbesoldungsordnung, sofern Sie bereits verbeamtet sind
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Einstellung
  • Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung (VBL) mit Arbeitgeberanteil
  • Aufstiegsmöglichkeiten bis ins Endamt der Laufbahn des mittleren Dienstes
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Möglichkeit des orts- und zeitflexiblen Arbeitens (keine Kernarbeitszeit, Möglichkeit der Telearbeit und des mobilen Arbeitens im Homeoffice im Umfang von bis zu 60% der Arbeitszeit)
  • Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; sie werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Regelungen bevorzugt eingestellt. Die Diversität unserer Beschäftigten betrachten wir als große Bereicherung. Sie in all ihren Dimensionen wertzuschätzen, ist daher ein zentraler Baustein unserer Personalpolitik

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 13.11.2024 ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de zum Verfahren mit der Angebots-ID 1210126. Passwort und Account erhalten Sie unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Bewerbungen per Post oder E-Mail werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Sofern Sie einen ausländischen Ausbildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen eine Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz bei.

Hinweis: Die Vorstellungsgespräche werden ggf. per Videotelefonie geführt.

Weitere Hinweise und Bewerbungstipps finden Sie auf unserem Karriereportal im Internet,
www.bundesnetzagentur.de/karriere

Informationen zum TVöD erhalten Sie auf den Internetseiten des Bundesministeriums des Innern, www.bmi.bund.de

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Nähere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten in der BNetzA können Sie der Datenschutzerklärung auf https://www.bundesnetzagentur.de/Datenschutz entnehmen. Sollte Ihnen ein Abruf der Datenschutzerklärung nicht möglich sein, kann Ihnen diese auch in Textform übermittelt werden.

 

Beruf Familie + Charta

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1210126
  • Kennung für Bewerbungen Hamb13-l
  • Stellenbezeichnung Verwaltungskraft (w/m/d)
  • Behörde Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
  • Homepage http://www.bundesnetzagentur.de
  • Einsatzort Straße Postkamp 26
  • Einsatzort PLZ / Ort 25524 Breitenburg
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A6m / TVöD-Bund E 6
  • Teilzeit / Vollzeit beides möglich
  • Wochenarbeitszeit 41 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 13.11.2024

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