Stellenbeschreibung

Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als 


Sachbearbeiter:in (m/w/d)
„Gebäudemanagement“

 

im FD 465 - Gebäude- und Liegenschaftsmanagement.




Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Bearbeitung fachspezifischer wechselnder Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich der allgemeinen Gebäudewirtschaft: - Beurteilung der optimalen Auslastung des zur Verfügung stehenden Wohn- beziehungsweise Büroraums sowie Überprüfung und Besichtigung von geeignetem Wohn- beziehungsweise Büroraums unter Berücksichtigung der aktuellen Liegenschaftssituation - Unterstützung der Fachdienstleitung bei der Analyse von Datenbeständen zur Haushaltsplanung und der Erstellung des Budgets für den Sachbereich - Sicherheitsmanagement und Betriebsorganisation - Überprüfung und Kontrolle der Umsetzung der Ergebnisse aus dem Arbeitsschutz - Kontaktstelle für und zur/zum externen Brandschutzbeauftragten - Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung der Gebäudeunterhaltung - Erstellung von Berichten und von Vorlagen für Rat und Fachausschüsse zu Themen der Bewirtschaftung und Beschaffung
  • Regelung des Hausmeistereinsatzes an allen städtischen Gebäuden: - Organisation, Zuordnung, Einsatz und Beaufsichtigung der Hausmeister:innen an sämtlichen städtischen Gebäuden (ausgenommen städtische Notunterkünfte) - Erstellung von Einsatzplänen, Regelung der Arbeitszeiten und Organisation von Vertretungen bei Urlaub, Krankheit und Ausscheiden von Mitarbeitenden - Einsatz und Koordination des wirtschaftlichen Hausmeisterdienstes
  • Organisation und wirtschaftliche Abwicklung der Gebäudereinigung
  • Organisation der Beschaffung für Maschinen, Werk- und Fahrzeuge für den gesamten Fachdienst




Was wir von Ihnen erwarten:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt:in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in, Bachelor of Laws / Arts (Allgemeine Verwaltung m/w/d), Diplom-Jurist:in oder Volljurist:in beziehungsweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r mit erfolgreichem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II  oder
  • ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder ein sonstiges abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor / Dipl. FH) oder
  • ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches abgeschlossenes Studium (Bachelor / Dipl. FH) mit jeweils nachgewiesener mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem rechtlich geprägten Aufgabengebiet
  • idealerweise, jedoch nicht zwingend, bereits Kenntnisse über relevante DIN-Vorschriften (zum Beispiel DIN 77400), Vorschriften der Unfallkasse, Brand- und Verhütungsvorschriften, die Satzungen der Stadt Gronau sowie über die allgemeinen arbeitsrechtlichen Vorschriften als auch die tarifvertraglichen Regelungen und das BGB
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
  • bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
  • zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Arbeitsgebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (MS Office)




Was Sie von uns erwarten können:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
  • betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
  • gezielte, vielfältige und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) bzw. § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 11 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere

 




Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.

.

 

Ende der Bewerbungsfrist:    10.11.2024
 

 

Welche Unterlagen sind mit Ihrer Bewerbung einzureichen?

  • aussagekräftiges Bewerbungsschreiben 
  • Lebenslauf
  • Ausbildungs- und/oder Studiumsnachweise
  • Nachweise über sonstige Fortbildungen/Qualifikationen


Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.


Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Frau Winkler (Leiterin Fachdienst Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Tel.: 02562/12-294, E-Mail: a.winkler@gronau.de) gerne zur Verfügung.


Allgemeine Informationen zu Ihrer Bewerbung und der Stadt Gronau als Arbeitgeberin finden Sie unter www.gronau.de/karriere


Stadt Gronau (Westf.) | Fachdienst Personal und Organisation | 48596 Gronau (Westf.)
 

Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über INTERAMT bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1211443
  • Kennung für Bewerbungen 465.012
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeiter:in (m/w/d) "Gebäudemanagement"
  • Behörde Stadt Gronau (Westf.)
  • Homepage http://www.gronau.de
  • Einsatzort Straße Grünstiege 64
  • Einsatzort PLZ / Ort 48599 Gronau (Westf.)
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A11 / TVöD-VKA E 10
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 41 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 10.11.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aktionen