Stellenbeschreibung

Gemeinde Hohe Börde

- Der Bürgermeister –

Landkreis Börde – Land Sachsen-Anhalt

Stellenausschreibung

Bei der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Hohe Börde mit 18 Ortsteilen und ca. 19.200 Einwohner, mit Verwaltungssitz im Ortsteil Irxleben die verkehrsgünstig an der A2, A14 und B1 vor den Toren der Landeshauptstadt Magdeburg liegt, ist zum 01.01.2025 eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einwohnermeldeamt

zu besetzen.

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/er oder Beschäftigungslehrgang I

oder erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung mit Berufserfahrung in einschlägiger Tätigkeit im Einwohnermeldewesen

  • Sicherer Umgang mit der Fachanwendung Vois und MS Office wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Melde-, Pass- und Ausweisrecht sind von Vorteil
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Einwohnermeldeamt
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Selbstständige, service- und bürgerorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Sachbearbeitung im Bereich Einwohnermeldeamt
  • Bearbeitung von An,- Ab- Ummeldungen sowie von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Eintragung von Auskunftssperren
  • Bearbeitung von Führungszeugnisanträgen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Melderegisterauskünften sowie

Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften.

  • Mitarbeit bei Wahlen

Wir bieten:

  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Vergütung nach TVöD-V VKA in der Entgeltgruppe 7
  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche)
  • Jahressonderzahlung; Betriebliche Altersvorsorge; Betriebliche Gesundheitsförderung; Teambildende Maßnahmen; Vermögenswirksame Leistungen; 30 Tage Urlaub;
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Qualifizierungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte und flexible Arbeitszeiten
  • Home Office/ Heimarbeit außerhalb der Sprechtage möglich
  • Ausgleich von Mehrarbeit durch Freizeit

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, erhalten Sie die gewünschten Informationen auf unserer Internetseite unter: www.hohe-boerde.de

Ist Ihr Interesse geweckt?

Bewerbungsfrist:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie Referenzen senden Sie bitte bis zum 30.10.2024 – 12 Uhr mittags ausschließlich per Mail mit 1 PDF- Dokument an das Postfach

bewerbung@hohe-boerde.de

unter Angabe des Stichwortes „Bewerbung SB Einwohnermeldeamt“

 

Hinweis: Bewerbungskosten werden von der Gemeinde Hohe Börde nicht erstattet.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Burger

Bürgermeister

Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über INTERAMT bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1211496
  • Kennung für Bewerbungen Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt (m/w/d)
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt (m/w/d)
  • Behörde Gemeinde Hohe Börde
  • Homepage http://www.hoheboerde.de
  • Einsatzort Straße Bördestraße 8 (OT Irxleben)
  • Einsatzort PLZ / Ort 39167 Hohe Börde
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 7
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 30.10.2024
  • Besetzung zum 01.01.2025
  • Ansprechpartner Frau Pitschmann

Aktionen