Stellenbeschreibung

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Die Stadtverwaltung Bingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter (m/w/d)
Gewerbe- und Gaststättenrecht sowie Wahlen

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Abteilungsleitung Gewerbe- und Gaststättenrecht
  • Sachbearbeitung Gaststättenrecht, Glücksspielrecht und Immissionsschutz inkl. Durchführung von Gewerbeuntersagungsverfahren, Rücknahme und Widerruf von Erlaubnissen im Gaststätten- und Glücksspielrecht sowie Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
  • Festsetzung von Veranstaltungen nach der Gewerbeordnung und dem Landesgesetz für Messen, Ausstellungen und Märkte Rheinland-Pfalz
  • Vorbereitung und Durchführung aller anfallenden Wahlen (Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen, Beirat Migration u. Integration etc.) sowie Bürgerbefragungen, Volksbegehren und Vorbereitung Schöffenwahlen, Wahrnehmung der Kreiswahlleitung bei Landtagswahlen
  • Stellvertretende Amtsleitung

Wir erwarten:

  • Bachelor of Arts bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Bereich Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (2. Angestelltenprüfung) (m/w/d)
  • Kenntnisse aus dem Bereich der einschlägigen Rechtsgebiete der Ordnungsbehörde, dem Gewerbe- und Gaststättenrecht sowie Wahlrecht
  • Offener und wertschätzender Kommunikationsstil
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit sowie konstruktive Konfliktlösungsfähigkeit, zeitliche Flexibilität, auch über die üblichen Rahmenzeiten hinaus.
  • Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. Sitzungsdienst, Wahlen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen Besoldung / Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Home-Office und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, wie z. B.
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Jahressonderzahlung
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket, Jobrad

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 16.11.2024 mit den üblichen Unterlagen online über https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1213323 oder an die Stadtverwaltung Bingen, Personalabteilung, 55411 Bingen am Rhein.

Für Fragen steht Ihnen die Amtsleiterin, Frau Frühauf (Tel. Nr. 06721-184-195), gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1213323
  • Kennung für Bewerbungen 32-07/2024
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Abteilungsleiter (m/w/d) Gewerbe- und Gaststättenrecht sowie Wahlen
  • Behörde Stadtverwaltung Bingen am Rhein
  • Homepage http://www.bingen.de/stellenausschreibungen
  • Einsatzort Straße Rochusallee 2
  • Einsatzort PLZ / Ort 55411 Bingen am Rhein
  • Dienstort Vor Ort
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A11 / TVöD-VKA E 10
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 16.11.2024
  • Besetzung zum Nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Frau Saskia Haas Stadtverwaltung Bingen am Rhein
  • Weiterer Ansprechpartner Frau Denise Frühauf (Fachliche Fragen)
  • Telefonnummer +49 6721 184195

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