Stellenbeschreibung

Logo Bingen am Rhein

Die Stadtverwaltung Bingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter des Büros des Oberbürgermeisters (m/w/d)

in Vollzeit (39/40 Stunden pro Woche).

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters
  • Standortmarketing und Unternehmensansiedlung/Mitwirkung
  • Allgemeine Bürgerberatung
  • Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressesprecher
  • Leiter Online-Redaktion für das Stadtportal „bingen.de“, Social-Media Kanäle und Print Medium „Binger R(h)einschau"
  • Sonderaufgaben und Projektarbeit
  • Abteilungsleitung Liegenschaften
  • Abteilungsleitung Wirtschaftsförderung
  • Geschäftsführung Zweckverband Bingen am Rhein und Grolsheim
  • Geschäftsführung Wirtschaftsförderungsgesellschaft Bingen-Ost GmbH

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) vorzugsweise im Bereich Medien- / Geisteswissenschaften- / Kommunikationswissenschaften ODER
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Public Relations oder Unternehmenskommunikation oder vergleichbarer Studiengang ODER
  • Bachelor of Arts bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Bereich Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (2. Angestelltenprüfung) (m/w/d)
  • Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Medien und moderneren Kommunikationsformaten sowie ein gutes Gespür für bestehende und neue Social-Media- und Kommunikationstrends
  • Kenntnisse im Bereich der Landes- und Kommunalpolitik
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Initiative und Kreativität, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsvermögen

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen Besoldung / Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A 13 LBesG bzw. Entgeltgruppe 12
  • Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Jahressonderzahlung
  • Jobticket, Jobrad

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 28.11.2024 mit den üblichen Unterlagen online über https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1216709 oder an die Stadtverwaltung Bingen, Personalabteilung, 55411 Bingen am Rhein.

Für Fragen steht Ihnen die Amtsleitung Frau Middelmann, Tel. Nr. 06721-184-115, gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1216709
  • Kennung für Bewerbungen 10-06/2024
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
  • Behörde Stadtverwaltung Bingen
  • Homepage http://www.bingen.de/stellenausschreibungen
  • Einsatzort Straße Burg Klopp 0
  • Einsatzort PLZ / Ort 55411 Bingen am Rhein
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt A10 - A13 / TVöD-VKA E 9a - TVöD-VKA E 12
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 28.11.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Frau Anja Engel-Meyer Stadtverwaltung Bingen am Rhein
  • Weiterer Ansprechpartner Angelika Middelmann (Fachliche Fragen) Büroleitung
  • Telefonnummer +49 6721 184-115

Aktionen