Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Entwässerungsbetrieb, Abteilung Betrieb unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

Sachgebietsleiter*in Kanalbetrieb und
-instandhaltung

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung in EG 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit innovativer und nachhaltiger Betriebsausstattung und Betriebsmitteln sowie Nutzung von Ressourcen zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung
  • Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
  • Fitness und Gesundheitskurse, Sportgruppen, höhenverstellbare Schreibtische, Betriebsarzt

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Entwicklung des Sachgebietes Kanalbetrieb und -instandhaltung mit 19 Mitarbeiter*innen sowie Personalplanung und -entwicklung
  • Verantwortung für die Haushaltsangelegenheiten und die Optimierung von Strukturen und Arbeitsabläufen des Sachgebietes
  • Organisation der Überwachung des Kanalnetzes und der zugehörigen Bauwerke auf Bauzustand, Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit
  • Erstellung und Ausarbeitung von Entwässerungskonzepten in Abstimmung mit der Bauleitplanung sowie bei städtebaulichen Verträgen
  • Erwirkung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zum Einleiten von Abwasser und Planung der daraus erforderlichen Baumaßnahmen
  • Koordinierung Abstimmen von Vorhaben mit Partnern und Durchführung von Vergaben und Vertragsabwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor Fachrichtung Bauingenieurwesen, oder Laufbahnbefähigung dritte Qualifikationsebene Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ fachlicher Schwerpunkt „bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst“, Fachgebiet „Wasserwirtschaft“
  • Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen)
  • Rechtliche Kenntnisse im Vertrags- und Honorarrecht (VOB / HOAI) sowie im Bau- und Wasserrecht
  • Von Vorteil ist einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen
  • Konzeptionelles und wirtschaftliches Denken
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen

Bewerbungsfrist: 28.11.2024
Wo
: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1217623
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Engelhardt, Tel. 09131 86-2346

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1217623
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A12 / TVöD-VKA E 12
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 40 h für Beamte
    39 h für Arbeitnehmer
  • Beamten-Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik
  • Bewerbungsfrist 28.11.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Kassandra Fürgut Stadt Erlangen
  • Weiterer Ansprechpartner Stefan Engelhardt Stadt Erlangen
  • Telefonnummer +49 9131 86-2346

Aktionen