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Stellenbeschreibung

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Die Regierung von Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für das Sachgebiet 53 „Gesundheit“ eine/-n

Digitalisierungs- und Prozessmanager/-in (m/w/d)

 

Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Projekt rund um die Digitalisierung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD). Als Digitalisierungsmanager/-in werden Sie eine zentrale Rolle einnehmen und das Modellprojekt zur Digitalisierungsförderung nach dem ÖGD-Pakt leiten.

Die bereits begonnenen Digitalisierungsmaßnahmen im Sachgebiet 53 „Gesundheit“ an der Regierung von Unterfranken als Mittelbehörde werden von Ihnen begleitet, sowohl die Umsetzung und das Erreichen des Förderziels werden Ihnen anvertraut. Sie arbeiten dabei selbstständig und eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit den Fachsachgebieten der Regierung.

Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung, Überwachung, Pflege und Dokumentation des Projekts
  • Erhebung, Analyse und Optimierung von Aufgaben und Prozessen
  • Planung, Weiterentwicklung und (Teil-)Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie für das Sachgebiet „Gesundheit“
  • Umsetzung geplanter digitaler Strukturen und Prozesse im Hard- und Softwarebereich
  • Konzept- und Projektentwicklung unter Einbindung, Anleitung und Begleitung der Mitarbeiter/-innen
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern
  • Leitfaden auf Basis des BSI-Grundschutzes
  • regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom-FH oder Bachelor)

- der Informatik,
- der Wirtschaftsinformatik oder
- der Wirtschaftswissenschaften bei Vorhandensein von grundlegendem Verständnis für IT und Digitalisierung.

  • idealerweise Erfahrungen in der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
  • Organisationstalent und Freude an koordinierenden Aufgaben; Kenntnisse in Projektmanagementmethoden sowie Prozessmanagement und Erfahrungen in einer Projektleitung sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit, freundliches und souveränes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen, Entscheidungsfreude und Belastbarkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • für Bewerber/-innen, die nach 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ Nachweis über eine Immunität gegen Masern oder eine medizinische Kontraindikation

Wir bieten Ihnen:

  • ein bis 31.08.2026 befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche)
  • leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 9b bis max. 11 TV-L
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen
  • einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz bei der Regierung von Unterfranken in der Innenstadt von Würzburg
  • attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen
  • Gelegenheit zum Homeoffice nach der Einarbeitungsphase

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Die Regierung von Unterfranken fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt (bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei).

Ansprechpartner/-in:

Fachlich:

Herr Roth, Tel. 0931/380-1550

Personalstelle:

Herr Schömig, Tel. 0931/380-1227

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis spätestens 01.12.2024 online über unser Bewerbungsportal Interamt an uns. 

 

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .