Stellenbeschreibung
Sie suchen den passenden Job mit Perspektiven in einer der schönsten Gegenden Deutschlands? Dann sind Sie hier beim Markt Garmisch-Partenkirchen genau richtig, hier finden Sie das ideale Stellenangebot und können dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Berge, Wiesen und Seen sowie ein vielseitiges Kulturprogramm direkt vor der Haustür - das ist Lebens-, und Arbeitsqualität auf höchstem Niveau.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenzkraft (m/w/d) der Bürgermeisterin
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere:
- Organisation aller anfallenden administrativen und operativen Koordinierungsaufgaben für die Bürgermeisterinnen sowie der Geschäftsleitung
- Allgemeine Büro- und Sekretariatsarbeiten, wie z. B. Führen des analogen und digitalen Schriftverkehrs nach Vorlage und Stichwort, selbständiges Verfassen von Schriftstücken, Beantworten von allgemeinen telefonischen Anfragen, Koordinieren der Terminplanung
- Koordination von Anfragen
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter
- Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise als Assistenzkraft auf Führungsebene oder im Bereich des Öffentlichen Dienstes
- Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Standardsoftware
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Bürgerorientierung und Affinität zu telefonischen Kontakten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
- Sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
- Hohe Stressresistenz sowie ruhiges Auftreten auch in schwierigen Situationen
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante und vielseitige Position in einer modernen Kommunalverwaltung
- Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Einen modernen Arbeitsplatz, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Möglichkeiten zum Ausgleich der Dienstzeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD bzw. der Beamtenbesoldung unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
- Eine Jahressonderzahlung sowie alle sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
- JobRad
Nähere Auskünfte erteilt der Leiter der Personalabteilung Herr Markus Stimpfle unter Tel: 08821/910-3225
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 20.12.2024 online (siehe unten "Online bewerben").
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.