Stellenbeschreibung

Das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau der Stadt Mülheim an der Ruhr hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Vollzeitstelle (39 Stunden) als

 

Sachgebietsleitung (m/w/d) - Bau von Straßen

 (Entgeltgruppe 13 TVöD, mindestens 55536,- € bis 79620,- € im Jahr; je nach einschlägiger Berufserfahrung)


zu besetzen.

 

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit,
  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz am Standort Mülheim mit Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung,
  • betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung,
  • flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr,
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Oberbauleitung für alle Maßnahmen im Bereich Neubau, Instandsetzung und Erneuerung von Straßen, Parkplätzen, Geh- und Radwegen sowie der Erschließungsgebiete.
    • Koordinierung des Einsatzes, der Aufgabenerledigung und Auslastung der Mitarbeiter*innen
    • Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten nach der Beurteilung von komplexen technischen und organisatorischen Problemlagen zu welchen nur begrenzt von ähnlichen Sachverhalten abgeleitet werden kann
    • Festlegung der technischen Standards für den Ausbau
    • Anordnung von verbindlichen Entscheidungen auf Baustellen
    • Überwachung der technischen und gestalterischen Vorgaben
    • Anleitung und fachliche Führung des Bauleitungsteams
    • Verantwortliche Überprüfung aller baustellenbezogenen Daten
    • Abnahme der Baumaßnahmen
    • Kostenprognose und Überwachung der finanziellen Vorgaben
    • Sicherheits- und Gesundheitskoordination nach den Bestimmungen der BaustellenVO
  • Bautechnische Beratung, Abstimmung und Koordinierung von Baumaßnahmen mit anderen Ämtern, Dienststellen, Versorgungs- und Verkehrsträger*innen, ex- und internen Planer*innen, Auftragnehmer*innen und Auftraggeber*innen.
    • Arbeitsvorbereitung und Vorfeldorganisation geplanter Baumaßnahmen
    • Entwicklung und Festsetzung von Vorgaben gegenüber Dritten für den Straßenbau vorlaufende Baumaßnahmen
    • Information und technische Begründungen gegenüber Bürger*innen und Anlieger*innen
    • Entwicklung und Etablierung von Regellösungen mit anderen Ämtern und Versorgungsträgern, um komplexe Zusammenhänge bei Baumaßnahmen zu entflechten
  • Vertretung des Amtes gegenüber anderen Behörden und Dienststellen. Stellungnahmen zu Anfragen aus den Bezirksvertretungen und Ausschüssen

 

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens (Bachelor/Diplom FH) mit Vertiefung/Ausrichtung Verkehrswesen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Zielorientierung
  • Priorisierungsfähigkeit, um parallele Baumaßnahmen in Vorbereitung, Bau und Abrechnung durchführen zu können
  • Fähigkeit zur Übernahme von Aufgaben des Ingenieurhochbaus
  • Berufserfahrung als Bauleiter*in bzw. Bauherrenvertreter*in im kommunalen Straßenbau als Auftraggeber*in mit mindestens den Tätigkeiten: Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abrechnung.

 

Hinweis:

Die Stelle wird zeitgleich intern veröffentlicht. Die externe Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass die Stelle intern nicht besetzt werden kann.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Schöttler telefonisch unter 0208 455-6639 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über Interamt, Stellen-ID 1221299 bis spätestens zum 03.12.2024.

Bitte geben Sie beim Wunsch einer Teilzeitbeschäftigung die maximal mögliche wöchentliche Arbeitszeit an.

 

Hinweis:
Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen werden spätestens nach 6 Monaten datengeschützt vernichtet. Die Stadt Mülheim an der Ruhr fördert aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf. Wir wünschen uns, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt unserer Region auch bei den
Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund! Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen sind erwünscht.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1221299
  • Kennung für Bewerbungen 66.0045
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachgebietsleitung (m/w/d) - Bau von Straßen
  • Behörde Stadt Mülheim an der Ruhr
  • Homepage https://www.muelheim-ruhr.de
  • Einsatzort Straße Schloßstraße 48
  • Einsatzort PLZ / Ort 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 13
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 03.12.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ansprechpartner Frau Nina Brakmann Stadt Mülheim an der Ruhr Personal-und Organisationsamt
  • Telefonnummer +49 208 455 1150

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