Stellenbeschreibung

Logo Kreis Soest

In der Welt der Zahlen und Paragraphen fühlen Sie sich Zuhause und möchten eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, die Sie mit der Flexibilität einer Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden) vereinen können? Dann bringen Sie bei uns Ihr Wissen aktiv ein und werden Sie als

Sachbearbeitung (m/w/d) Steuern und EU-Beihilferecht

in unserer Kämmerei - Abteilung Finanzverwaltung - Teil unseres Teams.

Wir bieten Ihnen ein Vielfältiges Aufgabengebiet. Sie wirken an sachgebietsübergreifenden Themen – wie der Haushaltsplanung oder dem Jahresabschluss – mit und gewinnen so Einblicke in viele aktuelle Sachverhalte der gesamten Kreisverwaltung.

Als zentrale Ansprechperson für Ihr Themengebiet stehen Sie im regelmäßigen Kontakt mit verschiedenen internen und externen Gesprächspartner*innen.

Hier bringen Sie sich ein:

  • Sie meistern die komplexe Welt des Steuerrechts und stellen bei der eigenverantwortlichen Abgabe der Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen des Kreises Soest mit Ihrer Genauigkeit sicher, dass alle steuerlichen Vorgaben und Fristen eingehalten werden.
  • Dank Ihrer kommunikativen Art gelingt es Ihnen nicht nur, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu vermitteln, sondern auch ein hausweites Netzwerk zum EU-Beihilferecht auszubauen.
  • Sie begleiten Steuerprüfungen souverän und stehen dem Finanzamt bei Rückfragen kompetent und zielorientiert zur Seite.
  • Unser Buchungssystem halten Sie stets auf dem neuesten Stand, indem Sie es an steuerlich relevante Sachverhalte anpassen.
  • Sie nutzen Ihre Kenntnisse des EU-Beihilferecht oder sind bereit, sich auf diesem Gebiet einzuarbeiten, um alle Zuweisungen und Zuschüsse, die der Kreis Soest an Unternehmen zahlt, beihilferechtlich zu bewerten, ggfs. mit Hilfe fachlicher Unterstützung.

Sie sind uns wichtig!

Freuen Sie sich nicht nur auf flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, denn wir haben noch mehr zu bieten. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne einen Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsalltag und unsere Benefits, die diesen verschönern können. Dabei können Sie uns gerne von Ihren persönlichen Bedürfnissen erzählen, damit wir mit unserem Angebot darauf eingehen können.

 

Nutzen Sie diese Chance und treten Sie die unbefristete Teilzeitstelle – bewertet nach A 10 LBesG bzw. nach EG 9c TVöD – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an.

Weitere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle und unseren Benefits erteilen Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Frau Weber (Tel.: 02921 30 2102) oder die Sachgebietsleiterin Frau Kresing (Tel.: 02921 30 2408).

Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Der Kreis Soest mit ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Städten und Gemeinden liegt mitten in Westfalen. Er bietet als Hellwegregion gute Lebens- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter. Es bestehen gute Verkehrsanbindungen zum Ruhrgebiet, dem Sauerland und dem Münsterland.

Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ zertifiziert. Mehr Infos unter www.kreis-soest.de/vorteile.

Tarifbeschäftigte der Kreisverwaltung Soest können unter Berücksichtigung des Tarifvertrags „Fahrradleasing“ ein Dienstrad über den Arbeitgeber leasen und auch privat nutzen.

Bewerben können sich:

  • Beschäftigte mit bestandenem Verwaltungslehrgang/Angestelltenlehrgang II (Aufstiegslehrgang gehobener nichttechnischer Dienst) oder
  • Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Jura (1. Staatsexamen) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Allgemeine Verwaltung oder Finanzverwaltung) nach Beendigung der Probezeit

und wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 01.12.2024. Dazu ist eine kostenlose Registrierung bei „Interamt“ erforderlich. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.

 

Südwestfalen Logo

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1223041
  • Kennung für Bewerbungen 20
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Sachbearbeitung (m/w/d) Steuern und EU-Beihilferecht Kreis Soest
  • Behörde Kreis Soest
  • Homepage http://www.kreis-soest.de/vorteile
  • Einsatzort Straße Hoher Weg 1-3
  • Einsatzort PLZ / Ort 59494 Soest
  • Dienstort Hybrid
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
  • Besoldung / Entgelt A10 / TVöD-VKA E 9c
  • Teilzeit / Vollzeit Teilzeit
  • Wochenarbeitszeit 20,5 h für Beamte
    19,5 h für Arbeitnehmer
  • Bewerbungsfrist 01.12.2024
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aktionen