Stellenbeschreibung
Wenn Sie auf der Suche nach innovativen Projekten sind, die Sie selbst aktiv mitgestalten können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir stellen leistungsfähige und zukunftsorientierte E-Government-Anwendungen sowie zentrale Infrastrukturen für den Betrieb von IT-Systemen für den Freistaat Bayern zur Verfügung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Cloud Administrator (w/m/d)
Vollzeit/Teilzeit | Unbefristet | Entgeltgruppe bis E11 | Besoldungsgruppe bis A11
Arbeitsort: München oder Nürnberg
Der Bewerbungsschluss ist der 06.01.2025
IHRE AUFGABEN
- Implementierung, Wartung und Administration von Cloud-Infrastrukturen
- Konfiguration und Optimierung von Public Cloud Services (z.B. AWS, Azure, Google Cloud)
- Authentifizierungsverwaltung (z.B. Azure Entra ID Aufgaben)
- Sicherstellung der Verfügbarkeit der genutzten Cloud-Plattformen
IHR PROFIL
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
- Erfahrung in der Administration von Cloud-Infrastrukturen
- Kenntnisse in Konfiguration und Betrieb von Public Cloud Services
- Erfahrungen und Zertifizierungen im Bereich Cloud Computing
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
- Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung
- Sehr gute Work-Life-Balance und bis zu 80 % Homeoffice
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Für IT-Bachelorabsolventen (w/m/d) besteht, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene
- In Einzelfällen kann ggf. ein Zuschlag nach Art. 60a BayBesG gewährt werden.
- 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei
- Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern und eine zusätzliche Betriebsrente (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
- Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabengebiete
- Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit des Radleasings für Arbeit und Freizeit bei einem Jobbike-Händler vor Ort
Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt berücksichtigt.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online auf interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1223827.
Hier geht es zur Online Bewerbung
ANSPRECHPARTNER FÜR FACHLICHE FRAGEN
René Käker, Leiter Referat IT 61, Tel. 089/2119-2095
Weitere spannende Jobangebote finden Sie auch auf unserer IT-Karriereseite unter https://www.goforit.bayern.de/