Stellenbeschreibung
Bei der Kreisverwaltung Soest ist in der Abteilung Gesundheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle mit einer/ einem
Fachärztin/ Facharzt (m/w/d) für
Psychiatrie
zu besetzen.
Der öffentliche Gesundheitsdienst bietet motivierten und qualifizierten Medizinerinnen und Medizinern vielseitige Perspektiven. Sie haben bei uns die Chance, Ihre fundierten Fachkenntnisse, Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz sowie Ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen einzubringen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Wahrnehmung der behördlichen Aufgaben gemäß PsychKG NRW
- Durchführung von Kriseninterventionen und Hausbesuchen bei psychisch Kranken
- Unterstützung und Beratung von psychisch kranken Menschen, deren Angehörige und Personen des sozialen Umfeldes, Behörden, Betreuer:innen, etc.
- regelmäßige Sprechstunden mit den bezirkszuständigen Sozialarbeiter:innen
- Erstellen sozialmedizinischer Gutachten unterschiedlicher Sozialrechtsgebiete
- Netzwerkarbeit mit anderen Institutionen
So arbeiten Sie bei uns:
- mit Kolleg*innen im multiprofessionellen Team des SpDi und einem interdisziplinären Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- mit geregelten Arbeitszeiten und vielfältigen Arbeitszeitmodellen
- mit Möglichkeit der Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungen
Voraussetzungen für eine Bewerbung sind:
- Approbation als Ärztin/ Arzt
- Facharztqualifikation für Psychiatrie und Psychotherapie, mit praktischen Erfahrungen in diesen Bereich
- Teilnahmebereitschaft an Fort- und Weiterbildungen zu Themen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes
- PKW-Führerschein (Klasse B bzw. Klasse III) für Außendiensttätigkeiten sowie die Bereitschaft, das private Kraftfahrzeug gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten zu nutzen;
- fundierte PC-Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint und die Bereitschaft sich in die Fachsoftware einzuarbeiten
Der Aufgabenbereich setzt ein hohes Maß an Fachwissen, Belastbarkeit, kommunikativer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit voraus.
Es erfolgt eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD). Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich.
Weitere Auskünfte zu den einzelnen Aufgabeninhalten erteilen gern den
Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes Herr Jan Oliver Wienhues (Tel.: 02921/ 30-2174) oder die Verwaltungsleiterin Frau Andrea Ebeling (Tel.: 02921/ 30-2155).
Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Der Kreis Soest mit ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Städten und Gemeinden liegt mitten in Westfalen. Er bietet als Hellwegregion gute Lebens- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter. Es bestehen gute Verkehrsanbindungen zum Ruhrgebiet, dem Sauerland und dem Münsterland. Für die Gesundheit einer stetig wachsenden Region Sorge zu tragen und diese fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen, ist eine bedeutende Aufgabe für das Allgemeinwohl. Dafür benötigen wir Ihre kompetente Verstärkung.
Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ zertifiziert.
Tarifbeschäftigte der Kreisverwaltung Soest können unter Berücksichtigung des Tarifvertrags „Fahrradleasing“ ein Dienstrad über den Arbeitgeber leasen und auch privat nutzen.
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Dazu ist eine kostenlose Registrierung bei Interamt erforderlich. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen.
Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.